debian kernel mit Ubuntukernelpatch betreiben

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Hat jemand schonmal unter Debian einen Kernel mit dem Ubuntukernelpatch gepatch und dann unter Debian verwendet ?

Sollte doch eigentlich keine Probleme geben , oder ?

Gruß Sono
 
Richtig ... es sollte _eigentlich_ keine Probleme geben ...
Ist halt die Frage, was in den Ubuntu-Patches alles drin steckt und ob eventuell neuere Versionen von Tools wie udev und Konsorten benötigt werden ...
 
cramfs initrd und udev könnten dann Probleme bereiten schätz ich mal.

Dann müsste ich die wohl aus Etch klauen .
In Etch hab ich ja den 2.6.12 Kernel und Sarge hat noch den 2.6.8 whärend Ubuntu den 2.6.11 hat .
Also kann Etch höchstwahrscheinlich mit dem Ubuntukernel , falls Sarge es nicht kann.

Hat das nicht auch noch Teilweise etwas damit zu tun auf welchen System mit welcher Version welches Kompilers der Kernel kompiliert wurde ?

Ich versuchs mal und sag euch was rausgekommen ist . Im Moment bekomme ich aber keine Verbindung zu meinem Server muss mal schaun was da los ist .


Gruß Sono
 
sono schrieb:
cramfs initrd und udev könnten dann Probleme bereiten schätz ich mal.

Dann müsste ich die wohl aus Etch klauen .
In Etch hab ich ja den 2.6.12 Kernel und Sarge hat noch den 2.6.8 whärend Ubuntu den 2.6.11 hat .
Also kann Etch höchstwahrscheinlich mit dem Ubuntukernel , falls Sarge es nicht kann.
Na schau doc heinfach mal, welche Version in Ubuntu und in Sarge sind ... und vor allem schau mal ins changelog ;)
Hat das nicht auch noch Teilweise etwas damit zu tun auf welchen System mit welcher Version welches Kompilers der Kernel kompiliert wurde ?
Nö ... das dürfte nur für zusätzliche Module interessant sein ...
 

Ähnliche Themen

Neptune 7.5 („Ada“): Deutsches Derivat von Debian mit neuerem Linux-Kernel 5.18

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS (Update)

Proxmox Virtual Environment 7.3: Debian 11.5 mit neuem Linux-Kernel und erstmals CRS

Debian 11 („Bullseye“): Sicherheitsupdate schließt Schwachstellen im LTS-Kernel

Debian 11 („Bullseye“): Release Candidate mit Linux Kernel 5.10 LTS veröffentlicht [Notiz]

Zurück
Oben