Debian ISO

kartoffel200

kartoffel200

AMD Fanboy Since 2003
Sagt mal brauch man für Debian die 21 Iso Images oder die 3 DVD Images ??
Ich bin grad ein bisschen verwirrt. Ein bekannter meinte ich bräuchte die alle.
 
Debian

Hallo

Sagt mal brauch man für Debian die 21 Iso Images oder die 3 DVD Images ??

Nur, wenn du kien DSL hast.

Du kannst ja auch per netinstall nur ein Basissystem installieren und danach den Rest per Internet.


mfg
schwedenmann
 
@codc
Ne ich nix will Netzinstall die möglickeit ist hier Suboptimal ;).
Ich würde halt nur gerne wissen ob er recht hatte denn das dauert ja eine halbe ewigkeit so viele Images zu laden.
Ja ich hab DSL aber das is WPA 2 und ich hab keinen Bock vom Windows PC eine überbrückung auf die Gommelgurke zu machen auf die Debian soll. Außerdem ist das netz hier nicht Stabil Fonera Box :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
net-install ist normal das beste. Wenn man das nicht will bzw. kann, dann reicht normale die erste CD oder DVD vollkommen für ein Grundsystem mit Desktop, Firefox, OOo,... aus. Einzelne Programme die dann evtl. nicht mehr drauf sind kann man ja einfach übers Netz installieren, dass sollte deine WPA2 Verbindung auf jedenfall hinbekommen.

Bei Leuten, bei denen nicht sofort Internet zur Verfügung steht, nehme ich immer die erste DVD mit, da war bisher immer alles drauf was ich für ein Grundsystem, dass alle Grundbedürfnisse abdeckt, benötigt wird.
 

Ähnliche Themen

Praxistipps für Linux: Ein Systemabbild von Arch Linux einfach selbst erstellen

Tails 4.13: Debian-Derivat mit Fokus auf Anonymität und Privatsphäre

CentOS 7 Bootstick erstellen (verzweifelt)

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben