Debian ISO

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von IronDukeXX, 12.04.2007.

1. #1 IronDukeXX, 12.04.2007
    IronDukeXX

IronDukeXX Jungspund

Hi Leute,

kann mir jemand sagen warum die Debian DVD ISO's im Vergleich zu anderen (opensuse / fedora) so gross sind (3x ca. 4GB)

So viel mehr Programme?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 12.04.2007
    lordlamer

lordlamer Haudegen

über 18.000 programmpakete!

reicht das als antwort?

Du musst dir ja nicht alle runterladen. Du kannst dir den rest ja ausm Netz installieren ;)

Mfg Frank

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

im grunde braucht du, wenn du DSL oder vergleichbares hast, nur die Netinstall iso zu laden, da ist das Grundpaket drauf und alles weitere zieht man sich dann immer aktuell per apt-get aus dem Netz

PS: die Net install ist 55MB und passt wunderbar auf einen cd rohling

5. brahma

brahma Netzpirat

Also um gestern einen Desktop zu installieren reichte gestern DVD1 ;)

Man muss nicht alle 3 DVDs laden, aber man kann :D

6. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Es "reicht" im grund das 55mb große image, aber wer gerne eine dvd hat der nimmt halt ne dvd :)

7. brahma

brahma Netzpirat

Naja, Net-Install am Arbeits-PC in einer VM durch einen Proxy der nur http und https durchlässt ist vlt. nicht gerade das Beste um sich beim Chef beliebt zu machen, dann lieber die Installation per DVD ;)

Zumal ich für solche Sachen eh alle 3 DVD-Images rumliegen habe :D

8. #7 IronDukeXX, 12.04.2007
    IronDukeXX

IronDukeXX Jungspund

Ich habe Debian noch nicht ausprobiert, wenn ich nun die 1. DVD runterhole, sind da die Standardsachen drauf (DHCP Server, Samba, KDE,...)?

9. brahma

brahma Netzpirat

Hm, ich weiss leider nicht mehr wo die Liste war welche Pakete auf welcher DVD zu finden sind und finde die auch gerade nicht wieder :(

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 IronDukeXX, 12.04.2007
    IronDukeXX

IronDukeXX Jungspund

Da werd ich mal googeln - wird sicher was zu finden sein
    Jedenfalls danke allen für Eure Auskünfte

12. Zedar

Zedar Conquer All

Also am besten ist die Netinstall, da kriegst du eigentlich erst mal ein kleines Debian, im Anschluss kannst du dann wählen, was für eine Art von Rechner du hast.

Wenn du Desktop-PC auswählst kriegst du dann GNOME als Desktop-Enviroment und alle anderen Sachen wie X-Server das dein System soweit läuft.

Samba und dergleichen (und auch KDE) kannst du dir dann nachträglich runterladen mit apt-get oder aptitude.

Die Methode ist eigentlich am einfachsten.

Gruß Zedar

Thema:

Debian ISO

Die Seite wird geladen...

Debian ISO - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...