debian installationsmedien

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von supersucker, 26.12.2005.

1. #1 supersucker, 26.12.2005
    supersucker

supersucker Foren Gott

hi,

ich wollte mir auf einem testrechner mal debian installieren, hab mir also die netinstall-iso von debian gezogen...

das war natürlich gleich mal ein schlag ins wasser:

bin über wlan online.....

und will ich mir die komplett isos ziehen stehen da sage und schreibe 14 cds!

aber eigentlich mache ich den thread ja nicht zum meckern sondern zum fragen:

bin ich jetzt zu blöd zum lesen oder hab ich wirklich nur die beiden möglichkeiten debian zu installieren?
    also entweder über netinstall (ohne wlan, fällt also raus für mich), oder mir 14 cds zu brennen (ok, oder halt ne dvd, es geht mir jetzt eher um den download und den brennaufwand als um die cd / dvd -kosten)?

irgendwie kommt mir das ziemlich unhandlich vor.......oder reicht es aus sich zb die ersten 3 oder 4 isos zu ziehen und dann eine minimal installation zu machen? die frage hört sich vielleicht blöd an, aber bei mandrake hatte ich auch vier cds gebrannt von denen ich die letzten beiden noch nie gebraucht hab......

wenn das echt nicht anders geht probier ich mal ubuntu, aber ich hätte schon ganz gerne, einfach nur aus interesse, debian probiert...

danke für alle tips.....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 26.12.2005
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

kauf dir ne richtige Netzwerkkarte für 3 EUR und gut ist.

4. Rothut

Rothut --------------------

Sag bloß, dein Testrechner hat keine Netzwerkkarte?
    Kauf dir ein 15m langes Patchkabel und "gut ist".

5. oBdA

oBdA Mitglied

Hallo,

also Installation über WLAN hat bei mir mit der NETINSTALL sehr gut funktioniert (3.1ra). Eingabe des WEP-KEYS, SSID, config über DHCP -> FERTIG!

Das Ganze auf einem Schlepptop, NIC Netgear MA401.

Da muß Dir irgendwo ein Fehler unterlaufen sein oder Deine NIC wurde nicht erkannt :-(

6. #5 central, 26.12.2005
    central

central Jungspund

Hallo,
    die erste cd reicht zum installieren , auf dem rest sind nur noch diverse programme source und docs.
    Den rest ziehst du dir dann per apt-get .

7. #6 NiceDay, 26.12.2005
    NiceDay

NiceDay Aushilfe

Wo ist das Problem mit der nicht offiziellen DVD?
    Ansonsten ist die NetInstall ne chice Angelegenheit.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersucker, 26.12.2005
    supersucker

supersucker Foren Gott

wo hast du denn ne neue netzwerkkarte für 3 euro gesehen?...:-)

ne, hat er echt nicht, nur wlan über einen usb-adapter....

interessant! ich habs nicht versucht wegen

das zitat ist von debian.org bei der installationsanleitung...ich dachte damit hätte sich wlan bei der installation komplett erledigt, bzw. würde nicht klappen...

bin gerade auf familienbesuch, da gibt es nur eine volumenbegrenzte flatrate dich ich nicht sprengen wollte.......:-)

danke, das wollte ich wissen......hab mich zwischenzeitlich etwas über ubuntu informiert, hört sich für meinen geschmack sehr interessant an....werde wohl beides mal probieren....

danke für alle tips...

10. theton

theton Bitmuncher

Installiere dir einfach ein Basis-System mit den ersten 1 oder 2 CDs (eigentlich reicht die erste). Wenn du dies getan hast, richtest du dein WLAN ein und installierst den Rest dann von den FTP-Servern nach. Dazu musst du nur die /etc/apt/sources.list anpassen und danach

apt-get update && apt-get dist-upgrade

ausfuehren um sicherzustellen, dass du von der bereits installierten Software auch die aktuellste hast. Dann sollte sich alles problemlos per apt-get nachinstallieren lassen.

Thema:

debian installationsmedien

Die Seite wird geladen...

debian installationsmedien - Ähnliche Themen

1. Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0

Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0: Die Entwickler des Debian-Installers haben die erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0 zum Herunterladen freigegeben, die neben...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...