Debian Installations-CD anpassen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Hardcoder, 06.01.2007.

1. #1 Hardcoder, 06.01.2007
    Hardcoder

Hardcoder Mitglied

Hi Leute,
    ich möchte demnächst auf meinem Fujistu-Siemens Amilo M3438G Notebook (S-ATA Fesplatte) Debian installieren. Dabei habe ich jedoch folgende Fragen:
    • Das Notebook hat den Intel Wireless 2200BG Adapter. Sind die Treiber für dieses WLAN-Modul bereits bei Debian dabei, wenn nicht, wie integriere ich sie dann in die Debian Installations-CD?
    • Wie oben bereits erwähnt, ist eine S-ATA Festplatte im Notebook. Da einige Linux-Distris und LiveCDs die nicht erkennen, wollte ich frage, ob Debian S-ATA Treiber gleich dabei hat oder ob ich die manuell einfügen muss?!
    • Anstatt von Gnome und KDE, will ich gleich von Anfang an Fluxbox benutzen. Da ja weder Fluxbox noch der X-Server in der ersten Debian-Installations-CD vorhanden sind, ist meine Frage, wie ich die einfüge? (.deb-Pakete in das pool/main-Verzeichnis im ISO integrieren?)
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

Danke im Voraus, Hardcoder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 06.01.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Punkt 1+2:
    einfach mal im Kernelsourcecode nachsehen.

4. #3 Atomara, 06.01.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

wlan wird von cd aus nicht unertstützt und ja du kannst am anfang einfach tasksel auslassen und manuell fluxbox installieren

zum theme wlan muss du dir mal die packete wpa_supplicant und wirless-tools zulegen ,der intel treiber soll als module vorhanden sein

und der rest ist eigendlich routine

Thema:

Debian Installations-CD anpassen

Die Seite wird geladen...

Debian Installations-CD anpassen - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...