Debian Installation Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von flo, 05.03.2006.

1. flo

flo Doppel-As

Hi,
    habe versucht Debian AMD64 von einer DVD zu installieren. Beim laden von libc6... kommt der Fehler, daß diese Datei nicht gefinden werden kann. Integritätstest sind aber in Ordnung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 05.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Poste den Fehler mal hier rein, mit deiner "Fehlerbeschreibung" kann man nicht viel anfangen.

MFG

Dennis

4. #3 flo, 05.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2006
    flo

flo Doppel-As

Wie soll ich den Fehler posten, wenn er bei der Installation (in einem Fenster) auftritt?
    es kommt einfach:
    Lade libc6-udeb.
    danach kommt ein Fenster mit konnte nicht von cdrom lesen, wiederholen.

5. #4 DennisM, 05.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Vielleicht ist die DVD defekt?

MFG

Dennis

6. flo

flo Doppel-As

Glaub ich eher nicht. Hab das Problem unter Googel gefunden. Da stand etwas wegen atapi_enabled=1 setzen. Diesen Kernel Parameter gibt es nicht.
    Hab das selbe Problem mit der netinstallation-cd, aber bei einem anderen Modul.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 YellowSPARC, 05.03.2006
    YellowSPARC

YellowSPARC Doppel-As

Hmm. Welches Image war's denn? (stable|testing|daily build)?
    Klingt doof, aber einfach mal ein anders versuchen, bei den daily oder jigdoo builds kommt schon mal ein Fehler vor, der am nächsten Tag ausgebügelt wird. In der Nähe der Images sollte sich auch eine Liste mit Installer-Bugs finden.

9. flo

flo Doppel-As

ich glaub es war stable.

Thema:

Debian Installation Problem

Die Seite wird geladen...

Debian Installation Problem - Ähnliche Themen

1. Installation von monitord unter Debian wheezy

Installation von monitord unter Debian wheezy: Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...
  2. Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0

Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0: Die Entwickler des Debian-Installers haben die erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0 zum Herunterladen freigegeben, die neben...
  3. Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro

Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro: Network Attached Storage (NAS) ist ein beliebter Datenspeicher für Privatpersonen wie auch für Unternehmen geworden. Es handelt sich dabei...
  4. Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten): Moin, Vorher benutzte ich Linux Mint Lubuntu und oder Xubuntu. Heute habe ich mir Debian mit XFCE installiert. Habe in der Source.list...
  5. Debian Installation klonen

Debian Installation klonen: Hallo, gibt es eine schnelle Moeglichkeit, eine Debian Installation zu klonen? Ich muss drei identische Rechner klonen. d.h., Hardware ist die...