Debian Installation ohne Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Bibiman, 11.10.2006.

1. #1 Bibiman, 11.10.2006
    Bibiman

Bibiman Grünschnabel

Ich habe einen Laptop auf dem ich Debian installieren möchte. Bei der Installation des Grundsystems kommt die Fehlermeldung "libtext-charwidth-perl konnte nicht heruntergeladen werden". Naja kein Wunder, hat ja auch keinen Internetanschluss (bzw wäre es nur möglich über eine VPN-Verbindung). Kann ich das irgendwie umgehen? Oder ist es tatsächlich so dass ich Debian nicht installieren kann (3.1r3, dvd) ohne über Internet zu verfügen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 11.10.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Hmmm ... eigentlich sollte das mit den DVDs bzw. CD's funktionieren ... auch ohne I-Net ...
    Woher hast Du die DVD's? Wann kommt der Fehler?

4. #3 Bibiman, 11.10.2006
    Bibiman

Bibiman Grünschnabel

danke für die schnelle antwort.
    dvd hab ich frisch als iso von einem mirror geladen.
    der fehler tritt beim punkt "grundsystem installieren" auf. bis 15% klappt alles, danach schreit er eben dass er besagte datei nicht runterladen konnte. danach hab ich nur die möglichkeit die installation abzubrechen bzw ins installationsmenü zu wechseln

5. #4 Keruskerfürst, 11.10.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Wie heruntergeladen?
    Ftp, Http oder Bittorrent?

6. #5 Bibiman, 11.10.2006
    Bibiman

Bibiman Grünschnabel

http

7. #6 Keruskerfürst, 11.10.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Dann nimm mal besser Bittorrent.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Goodspeed, 11.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Schau mal, ob es auf der DVD unter
    Code:
    /pool/main/libt/libtext-charwidth-perl/

eine Datei "libtext-charwidth-perl_0.04-1_i386.deb" gibt ... und ob Du auf die zugreifen kannst (runterkopieren o.ä.)

MD5SUM: 115585e8f96ec6ac5b6b9bcb7dbaf742 libtext-charwidth-perl_0.04-1_i386.deb

10. #8 Bibiman, 11.10.2006
    Bibiman

Bibiman Grünschnabel

hm ja, die datei gibt es, und die md5-checksum ist 115585E8F96EC6AC5B6B9BCB7DBAF742
    sollte eigentlich passen...

Thema:

Debian Installation ohne Netzwerk?

Die Seite wird geladen...

Debian Installation ohne Netzwerk? - Ähnliche Themen

1. Installation von monitord unter Debian wheezy

Installation von monitord unter Debian wheezy: Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...
  2. Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0

Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0: Die Entwickler des Debian-Installers haben die erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0 zum Herunterladen freigegeben, die neben...
  3. Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro

Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro: Network Attached Storage (NAS) ist ein beliebter Datenspeicher für Privatpersonen wie auch für Unternehmen geworden. Es handelt sich dabei...
  4. Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten): Moin, Vorher benutzte ich Linux Mint Lubuntu und oder Xubuntu. Heute habe ich mir Debian mit XFCE installiert. Habe in der Source.list...
  5. Debian Installation klonen

Debian Installation klonen: Hallo, gibt es eine schnelle Moeglichkeit, eine Debian Installation zu klonen? Ich muss drei identische Rechner klonen. d.h., Hardware ist die...