Debian Installation ohne Netzwerk?

B

Bibiman

Grünschnabel
Ich habe einen Laptop auf dem ich Debian installieren möchte. Bei der Installation des Grundsystems kommt die Fehlermeldung "libtext-charwidth-perl konnte nicht heruntergeladen werden". Naja kein Wunder, hat ja auch keinen Internetanschluss (bzw wäre es nur möglich über eine VPN-Verbindung). Kann ich das irgendwie umgehen? Oder ist es tatsächlich so dass ich Debian nicht installieren kann (3.1r3, dvd) ohne über Internet zu verfügen?
 
Hmmm ... eigentlich sollte das mit den DVDs bzw. CD's funktionieren ... auch ohne I-Net ...
Woher hast Du die DVD's? Wann kommt der Fehler?
 
danke für die schnelle antwort.
dvd hab ich frisch als iso von einem mirror geladen.
der fehler tritt beim punkt "grundsystem installieren" auf. bis 15% klappt alles, danach schreit er eben dass er besagte datei nicht runterladen konnte. danach hab ich nur die möglichkeit die installation abzubrechen bzw ins installationsmenü zu wechseln
 
Wie heruntergeladen?
Ftp, Http oder Bittorrent?
 
Schau mal, ob es auf der DVD unter
Code:
/pool/main/libt/libtext-charwidth-perl/
eine Datei "libtext-charwidth-perl_0.04-1_i386.deb" gibt ... und ob Du auf die zugreifen kannst (runterkopieren o.ä.)

MD5SUM: 115585e8f96ec6ac5b6b9bcb7dbaf742 libtext-charwidth-perl_0.04-1_i386.deb
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja, die datei gibt es, und die md5-checksum ist 115585E8F96EC6AC5B6B9BCB7DBAF742
sollte eigentlich passen...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben