debian installation mit neuerem kernel als bf24

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von alpha24, 24.01.2003.

1. #1 alpha24, 24.01.2003
    alpha24

alpha24 Jungspund

hi,

kann man es irgendwie machen, dass ich beim der debian installation n neueres (zB 2.4.20) vorkompiliertes kernel image von zB diskette statt bf24 booten kann?

thx
    cu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

würde mich auch mal interessieren...
    selbst bei den sarge und sid installations cd`s ist nur der bf24 dabei :(

4. null

null Foren As

hm, ja sowas wär mal nicht schlecht

5. #4 alpha24, 09.03.2003
    alpha24

alpha24 Jungspund

hab inzwischen ne lösung gefunden...die netinstall images ham n 2.4.20er kernel. inzwischen installier ich nurnoch mit denen...
    cu

6. simon

simon überbezahlt

Tag,
    also ich setze Debian nun auch schon eine Weile ein und hab's auch schon auf vielen Systemen installiert, allerdings war eine der ersten Sachen, die ich nach der Installation nachging die Übersetzung eines eigenen Kernels (wenns nicht gerade nen P100 ist). Im bf24 ist eh nicht das drinnen, was man braucht - xfs, scsi-emu, usw. Ich weiß zwar nicht, wie's bei euch aussieht, aber wirklich noetig finde ich das nicht.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpha24, 15.03.2003
    alpha24

alpha24 Jungspund

das problem war bei mir, wie ich an die kernel sourcen rankommen solltem da der mitinstallierte kernel meine netzwerkkarte nich unterstützte. da is sowas schon ganz praktisch:] .

cu

9. simon

simon überbezahlt

Thema:

debian installation mit neuerem kernel als bf24

Die Seite wird geladen...

debian installation mit neuerem kernel als bf24 - Ähnliche Themen

1. Installation von monitord unter Debian wheezy

Installation von monitord unter Debian wheezy: Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...
  2. Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0

Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0: Die Entwickler des Debian-Installers haben die erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0 zum Herunterladen freigegeben, die neben...
  3. Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro

Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro: Network Attached Storage (NAS) ist ein beliebter Datenspeicher für Privatpersonen wie auch für Unternehmen geworden. Es handelt sich dabei...
  4. Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten): Moin, Vorher benutzte ich Linux Mint Lubuntu und oder Xubuntu. Heute habe ich mir Debian mit XFCE installiert. Habe in der Source.list...
  5. Debian Installation klonen

Debian Installation klonen: Hallo, gibt es eine schnelle Moeglichkeit, eine Debian Installation zu klonen? Ich muss drei identische Rechner klonen. d.h., Hardware ist die...