debian installation mit neuerem kernel als bf24

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von alpha24, 24.01.2003.

  1. #1 alpha24, 24.01.2003
    alpha24

    alpha24 Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hi,

    kann man es irgendwie machen, dass ich beim der debian installation n neueres (zB 2.4.20) vorkompiliertes kernel image von zB diskette statt bf24 booten kann?

    thx
    cu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch mal interessieren...
    selbst bei den sarge und sid installations cd`s ist nur der bf24 dabei :(
     
  4. null

    null Foren As

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hm, ja sowas wär mal nicht schlecht
     
  5. #4 alpha24, 09.03.2003
    alpha24

    alpha24 Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hab inzwischen ne lösung gefunden...die netinstall images ham n 2.4.20er kernel. inzwischen installier ich nurnoch mit denen...
    cu
     
  6. simon

    simon überbezahlt

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warum?

    Tag,
    also ich setze Debian nun auch schon eine Weile ein und hab's auch schon auf vielen Systemen installiert, allerdings war eine der ersten Sachen, die ich nach der Installation nachging die Übersetzung eines eigenen Kernels (wenns nicht gerade nen P100 ist). Im bf24 ist eh nicht das drinnen, was man braucht - xfs, scsi-emu, usw. Ich weiß zwar nicht, wie's bei euch aussieht, aber wirklich noetig finde ich das nicht.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 alpha24, 15.03.2003
    alpha24

    alpha24 Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    das problem war bei mir, wie ich an die kernel sourcen rankommen solltem da der mitinstallierte kernel meine netzwerkkarte nich unterstützte. da is sowas schon ganz praktisch:] .

    cu
     
  9. simon

    simon überbezahlt

    Dabei seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ok, aber das ist eher die Ausnahme ;)
     
Thema:

debian installation mit neuerem kernel als bf24

Die Seite wird geladen...

debian installation mit neuerem kernel als bf24 - Ähnliche Themen

  1. Installation von monitord unter Debian wheezy

    Installation von monitord unter Debian wheezy: Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...
  2. Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0

    Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0: Die Entwickler des Debian-Installers haben die erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0 zum Herunterladen freigegeben, die neben...
  3. Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro

    Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro: Network Attached Storage (NAS) ist ein beliebter Datenspeicher für Privatpersonen wie auch für Unternehmen geworden. Es handelt sich dabei...
  4. Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

    Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten): Moin, Vorher benutzte ich Linux Mint Lubuntu und oder Xubuntu. Heute habe ich mir Debian mit XFCE installiert. Habe in der Source.list...
  5. Debian Installation klonen

    Debian Installation klonen: Hallo, gibt es eine schnelle Moeglichkeit, eine Debian Installation zu klonen? Ich muss drei identische Rechner klonen. d.h., Hardware ist die...