debian inst klappt nicht,

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von diggen, 21.07.2007.

  1. diggen

    diggen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!

    ich habe wolltendes prob, ich möchte debian 4.0 r0 etch INST

    habe das Tyan Tiger i7501 (S2723) Board drin mit 2 Proz

    im bios wollte ich auf boot von cd rom umstellen
    ich komme bis ins bios, aber dann komme ich nicht weiter, kann nichts mehr machen, ( keine einstellung vornehmen) pfeil tasten gehn auch nicht

    wen nich beim starten F8 drücke um auszuwählen von wo ich botten möchte
    zeigt er mir auch das laufwerk an, und hd

    aber ich kann da auch nichts machen da geht auch keine taste bei meiner tastatur.

    habe schon 2 tastaturen getestet, zu anfang geht es ja sonst würde ich ja auch nicht ins bios kommen oder F8 drücken können..

    bitte um HILFE ich komme einfach nicht mehr weiter bin am ende :think:

    ich kenne mich auch nicht so super mit der sache aus,

    würde mich sehr freun wenn mir hier jemand weriter helfen könnte und ein tip hat was ich nun noch versuchen könnte,

    habe event schon gedacht bios def oder so..

    (event wohnt ja einer in der nähe von osnabrück, der sich mit debian und mit bios einstellungen sher gut auskennt, )

    PS_ bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 21.07.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    So wie ich das verstehe, hat dein Problem nichts mit Linux oder überhaupt einem OS zu tun.
    Eventuell solltest du mal in das Handbuch deines Mainboards schauen.

    Da es sich um ein Hardware-Problem (oder Bedienproblem deiner Hardware) handelt, könnte auch ein gang zu einem Hardwarehändler deines Vertrauens hilfreich werden, wenn du dein Problem nicht lösen kannst.

    Was für eine Tastatur hast du denn verwendet?
    USB oder PS2?

    Gruß Wolfgang
     
  4. diggen

    diggen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das prob habe ic hnun gefunden es war ein ram fehler

    nun bin ich bei de rinst von debian, und möchte eine pation machen

    20 gig
    5gig swap

    20 gig primar kann ich so machen

    aber da steht nichts wo ich eine swap patition machen kann

    könnte mir da event wer helfen

    und beste ndank für die antwort, bekannte sagen wir imemr hier wird ein gut geholfen, das stimmt, echt klasse board .danke,
     
  5. sym

    sym Funktionalist

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich würde dir gerne helfen, aber nimm dir doch für deine Beiträge ein bisschen mehr Zeit damit sie leserlicher werden.

    Lieben Gruß
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian inst klappt nicht,

Die Seite wird geladen...

debian inst klappt nicht, - Ähnliche Themen

  1. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  2. Zweite Betaversion des Installers für Debian 8 »Jessie«

    Zweite Betaversion des Installers für Debian 8 »Jessie«: Nachdem Mitte August die erste Fassung erschienen war, erfolgte nun die Fertigstellung der zweiten Betaversion des Installers für Debian 8...
  3. Die zweite Beta-Version des Installer für Debian 8 »Jessie« ist fertig

    Die zweite Beta-Version des Installer für Debian 8 »Jessie« ist fertig: Nachdem Mitte August die erste Fassung erschienen war, erfolgt nun die Fertigstellung der zweiten Version des Installers für Debian 8 »Jessie«. Er...
  4. Debian-Installer in Version 8.0 Beta1 erschienen

    Debian-Installer in Version 8.0 Beta1 erschienen: Die erste Betaversion des Debian-Installers 8.0 ist jetzt verfügbar und erlaubt einen Ausblick und Test der kommenden Debian-Version. Weiterlesen...
  5. Debian Jessie: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Jessie: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 8.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Da der Feature-Freeze für November geplant...