debian inst klappt nicht,

D

diggen

Grünschnabel
Hallo !!!

ich habe wolltendes prob, ich möchte debian 4.0 r0 etch INST

habe das Tyan Tiger i7501 (S2723) Board drin mit 2 Proz

im bios wollte ich auf boot von cd rom umstellen
ich komme bis ins bios, aber dann komme ich nicht weiter, kann nichts mehr machen, ( keine einstellung vornehmen) pfeil tasten gehn auch nicht

wen nich beim starten F8 drücke um auszuwählen von wo ich botten möchte
zeigt er mir auch das laufwerk an, und hd

aber ich kann da auch nichts machen da geht auch keine taste bei meiner tastatur.

habe schon 2 tastaturen getestet, zu anfang geht es ja sonst würde ich ja auch nicht ins bios kommen oder F8 drücken können..

bitte um HILFE ich komme einfach nicht mehr weiter bin am ende :think:

ich kenne mich auch nicht so super mit der sache aus,

würde mich sehr freun wenn mir hier jemand weriter helfen könnte und ein tip hat was ich nun noch versuchen könnte,

habe event schon gedacht bios def oder so..

(event wohnt ja einer in der nähe von osnabrück, der sich mit debian und mit bios einstellungen sher gut auskennt, )

PS_ bitte um hilfe
 
Hallo
So wie ich das verstehe, hat dein Problem nichts mit Linux oder überhaupt einem OS zu tun.
Eventuell solltest du mal in das Handbuch deines Mainboards schauen.

Da es sich um ein Hardware-Problem (oder Bedienproblem deiner Hardware) handelt, könnte auch ein gang zu einem Hardwarehändler deines Vertrauens hilfreich werden, wenn du dein Problem nicht lösen kannst.

Was für eine Tastatur hast du denn verwendet?
USB oder PS2?

Gruß Wolfgang
 
hallo

das prob habe ic hnun gefunden es war ein ram fehler

nun bin ich bei de rinst von debian, und möchte eine pation machen

20 gig
5gig swap

20 gig primar kann ich so machen

aber da steht nichts wo ich eine swap patition machen kann

könnte mir da event wer helfen

und beste ndank für die antwort, bekannte sagen wir imemr hier wird ein gut geholfen, das stimmt, echt klasse board .danke,
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich würde dir gerne helfen, aber nimm dir doch für deine Beiträge ein bisschen mehr Zeit damit sie leserlicher werden.

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben