Debian Haupt OS & Win Vmaschiene

0

0day

Jungspund
hi leute ich hab mir da sowas überlegt weiß nur nicht so ganz ob das umzusetzten geht.

Ich wollte mein Pc auf 4-6GB aufrüsten mit einen Athlon 64 6000 und einer 200Gb HDD.

Nun hatte ich folgenes im kopf ich mache debian als haupt OS und teile einem Virtuallen Windows die 200Gb HDD zu.

Ich wollte mit dem VWin dann gamen wen ich es hinbekomme den grafiktreiber in der vmaschiene nutzten zu können.

ich bin jetzt nur nicht so sicher ob es bugs oder geschwindigkeitsverluste dabei gibt ?
 
Mit XEN zb. würde es gehen das Du deine Grafikkarte benutzen kannst, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Xen und http://de.wikipedia.org/wiki/Paravirtualisierung.

Mach dir doch eine kleine 20GB Partition für eine Windows Installation mit dieser dann nur gespielt wird? Sowie ich das sehe ist das die Elegantere Lösung!

Nach Abschluss der Installation Startest du einfach nochmal ein Livesystem und schreibst den Grub zurück in den MBR da Windows diesen Ungefragt überschreibt!
 
Zocken mit Vmware ist Aufgrund von fehlender 3D-Unterstuetzung der Zeit noch nicht Moeglich.

Sich einfach ein zusaetzliches Windows installieren scheint mir auch die einfachere und bessere Variante.
 
Xen ist relativ fortgeschritten und nicht so einfach. Ob du die Graka dann der domU zuteilen kannst obwohl der Host sie benutzt halte ich für unwahrscheinlich.

Warum nicht Multiboot? Warum nicht Win und Linux in der VM? (okay würd ich auch nicht wollen)
 
naja es ist so schön einfach für mich daher würd ich das gern i nder VM haben,ich hab 3 Monitore angeschlossen und Dann kann ich im Debian und Win arbeiten zeitgleich,daher kommt für mcih auch nicht infrage beides auf einer HDD zu installieren,weil ich dann immer ein system schlissen muss um das andere zu starten.
 
Zocken mit Vmware ist Aufgrund von fehlender 3D-Unterstuetzung der Zeit noch nicht Moeglich.

Sich einfach ein zusaetzliches Windows installieren scheint mir auch die einfachere und bessere Variante.

Ist so nicht 100%ig richtig.

Manche Spiele kann man schon sehr gut spielen (kommt auf die Leistung des Pc's an).

Z.b kann ich Stronghold 1 mit Virtualbox spielen, oder mit Cinema4D arbeiten. Littlefighters 2 läuft auch, oder "I wanna be the guy" :)

Half Life 1 kannst du im "Software Mode" vllt auch spielen. Hab es aber noch nicht probiert.
 
Also Xen kannst du getrost wieder vergessen den ich mag bezweifeln das dein Athlon64 das
Code:
vmx
Flag besitzt ohne dieses Flag ist Xen und Windows leider nicht möglich. Überprufen kannst du das so
Code:
cat /proc/cpuinfo | grep vmx
greetings
 
Zurück
Oben