Debian hängt beim booten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von buli, 06.11.2006.

1. buli

buli Debianator

Hallo!
    Ich hab Debian 31r3 Kernel 2.6.8-3 frisch installiert, gnome installiert, und alles soweit eingerichtet.
    Aber jetzt bleibt der Bootvorgang beim Startbildschirm hängen.

Es wird also alles geladen, ausser das panel.

Ich hab mal in die /var/log/messages geschaut, und folgendes gefunden:

Code:
    Nov  6 19:25:17 localhost kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:00:03.2[D] -> GSI 23 (level, low) -> IRQ 201
    Und das nicht nur einmal, und mit verschiedenen IRQs.

Zum zweiten:

Code:
    Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): (Version 2.8.1) wird gestartet, Prozesskennung 3515, Benutzer »buli«
    Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatory« wurde an der Position 0 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): Die Adresse »xml:readwrite:/home/buli/.gconf« wurde an der Position 1 zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle aufgelöst
    Nov  6 19:26:08 localhost gconfd (buli-3515): Die Adresse »xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaults« wurde an der Position 2 zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle aufgelöst

Ist da der Fehler zu suchen/finden ?
    Leider kann ich mit den angaben nicht viel anfangen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 06.11.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Das 2. ist relativ "normal".
    Bezgl. dem ersten versuch mal die Boot-Parameter "acpi=off noapic" ... die Suchfunktion sollte Dir dann zeigen, wie es gemacht wird.

4. buli

buli Debianator

Hä?
    Wie denn?

Das Ding bootet doch, ohne dass ich irgendwelche parameter eingeben kann.
    Ausser, ich mach die install-cd nochma rein.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

Ich hab in der "menu.lst" mit acpi=off noapic experimentiert, aber ohne Erfolg.

Gut, ich hab mich der Schmach hingegeben, und hab das System neu aufgesetzt *schäm*

Und nu funzt es.
    Ich glaub, ich weiss auch wieso:

Ich hab mit "expert26" installiert, und da wird man ja nach einigen Modulen gefragt, die man mitinstallieren kann.
    Da hab ich erst "ppp" mitangegeben, obwohl ich ja nen pppoe zugang hab.

Vll hat es daran gelegen.
    Das war jedenfallss das einzige, was ich anders gemacht hab, als vorher.

Thx 4 antworting!

5. #4 Goodspeed, 07.11.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Das mit der menu.lst war schon der richtige Ansatz ... und normalerweise sollte man auch Grub per Tastendruck "aufhalten" und die Parameter mitgeben können ...
    Aber egal ... es geht ja nun.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Debian hängt beim booten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian webserver hängt bri start

Die Seite wird geladen...

Debian hängt beim booten - Ähnliche Themen

1. Debian hängt bei "Starting MTA:"

Debian hängt bei "Starting MTA:": Hi, ich kann meinen Server netmehr booten ... er bleibt bei "Starting MTA" hängen. Wie kann man das überspringen/abbrechen/umgehen ? Thx!
  2. Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap"

Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap": Hallo, ich habe folgendes Problem beim Starten meines Laptops (Thinkpad T60) unter Debian Etch stable: oft fährt der Rechner nicht hoch,...
  3. Debian hängt beim installieren von nagios-common

Debian hängt beim installieren von nagios-common: Hi, Ich wollte mit nagios installieren aber Debian bleibt jedesmal hängen. Mich hat es gewundert das er 4 Stunden ein Paket installiert deswegen...
  4. Dedicated Server unter debian hängt kurz nach dem Start!

Dedicated Server unter debian hängt kurz nach dem Start!: Ich habe die Version "hlds_l_1120_full.tgz" in "/usr/steam/hlds_l" entpackt und danach noch mit steam geupdated. Wenn ich den server jetzt mit...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...