debian grub menu lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von womenhunt, 08.08.2010.

  1. #1 womenhunt, 08.08.2010
    womenhunt

    womenhunt Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Debian 5.0 als verschlüsseltes LVM installiert (geführte Installation).

    Jetzt versuche ich mein Grub zu aktualisiern damit ich meine anderen Systeme auch starten kann. Leider aktuallisiert mir der Grub das Menu nicht, bzw die menu.lst

    Dabei habe ich gleich noch eine Frage bei dem verschlüsselten LVM ist das die Partion /boot auch verschlüsselt? Ich gehe mal davon aus nicht oder? Weil wie kann sonst der Linux kernel gestartet werden.

    lg womenhunt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 08.08.2010
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo
    Kaum, wie sollte grub, den Kernel sonst starten können, da das encryptete LVM erst nach dem Booten des Kernels eingebunden wird.

    mfg
    sachwedenmann
     
  4. #3 xbeduine, 08.08.2010
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von gurb hast du? grub2?
     
  5. #4 womenhunt, 08.08.2010
    womenhunt

    womenhunt Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nope ich hab lagacy.

    Die frage ob /boot auch verschlüsselt ist ist eigentlich nur gekommen weil mir auch angeboten wurde alles auf eine Partition zu legen......(home,var,.....)

    lg womenhunt
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian grub menu lässt sich nicht ändern

Die Seite wird geladen...

debian grub menu lässt sich nicht ändern - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  2. Debian Lenny Grub2 (XEN)

    Debian Lenny Grub2 (XEN): Xen Debian Lenny Grub2 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Allerseits, ich habe ein...
  3. [Debian] GRUB "Error 17"

    [Debian] GRUB "Error 17": Hi, hab da so ein Problem... nachdem ich meinen Bastel-PC jetzt einige Zeit anhatte und mich am nächsten Tag per SSH einloggen wollte ging...
  4. GRUB Error 22 bei Boot von Debian Sarge

    GRUB Error 22 bei Boot von Debian Sarge: Hallo liebe Community, ich bin ein Linux-Frischling, dies ist eigentlich mein 1. Kontakt mit dem BS. Nach jahrelanger Erfahrung mit Windows...
  5. Debian, Grub Error 17 ?! Was machen...

    Debian, Grub Error 17 ?! Was machen...: Hallo zusammen, habe ein Problem mein Debian startet nicht mehr wenn ich meine Windoof platte anklemme. Also habe an meinem Rechner 3 Hdds und...