debian grub menu lässt sich nicht ändern

W

womenhunt

Grünschnabel
Hallo

Ich habe ein Debian 5.0 als verschlüsseltes LVM installiert (geführte Installation).

Jetzt versuche ich mein Grub zu aktualisiern damit ich meine anderen Systeme auch starten kann. Leider aktuallisiert mir der Grub das Menu nicht, bzw die menu.lst

Dabei habe ich gleich noch eine Frage bei dem verschlüsselten LVM ist das die Partion /boot auch verschlüsselt? Ich gehe mal davon aus nicht oder? Weil wie kann sonst der Linux kernel gestartet werden.

lg womenhunt
 
Hallo
bei dem verschlüsselten LVM ist das die Partion /boot auch verschlüsselt?

Kaum, wie sollte grub, den Kernel sonst starten können, da das encryptete LVM erst nach dem Booten des Kernels eingebunden wird.

mfg
sachwedenmann
 
Nope ich hab lagacy.

Die frage ob /boot auch verschlüsselt ist ist eigentlich nur gekommen weil mir auch angeboten wurde alles auf eine Partition zu legen......(home,var,.....)

lg womenhunt
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Freezes Abstürze und bootcrashes

Fedora 17 (xfce) auf alten Thinkpad! Post-installation black screen

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

Zurück
Oben