[Debian] Gehts auch mit KDE?

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
hab n Debian System ohne GUI hier als so ne Art Server, den ich immer per Rcon bediene...

Wollt mir jetz mal zum Spaß eine Debian mit GUI auf ner 2. Platte bei mir oben am Rechner installieren....
So jetz frägt der bei der Stable (diese Visitenkartenversion da...) nach der Grundinstallation nach ob man ne Desktop-Umgebung haben will...
hab ausgewählt und jetz hab ich hier so n olles Gnome, kann ich dem irgendwie beibringen dass der KDE installieren soll?
Weil irgendwie, naja Gnome sieht nich besser aus wie das alte Win3.11 was ich mal aufm 26Mhz PC hatte ^^

BTW: Auf Knoppix oder sonstige uneinsehbaren Distributionen hab ich keine Lust...
 
Also ich hab das immer so gemacht:

Debian- Grundsystem installiert dann keine Softwarepakete installiert also Keine Desktop-Umgebung....


Und dann hab ich per apt-get install folgende Pakete installiert:

xserver-xfree86

kdm Anmeldebilschirm

kde Desktopumgebung

x-window-system

x-window-system-core


dann startx in die Konsole und du hast KDE...


So hab ich es gemacht vielleicht gibt es ja auch noch bessere oder elegantere Lösungen aber bei mir läuft es ^^




MFG $ch()k()
 
Auf jeden Fall kann man Gnome einfach deinstallieren und KDE per apt vom FTP-Server ziehen. Dazu muessen lediglich in der /etc/apt/sources.list die FTP-Server auskommentiert sein und man sollte ein 'apt-get update && apt-get dist-upgrade' einmal durchlaufen lassen und rebooten damit das System auf dem aktuellsten Stand ist bevor man was vom FTP-Server installiert.
 

Ähnliche Themen

[Debian] VariableIP in SQL Datenbank speichern

Cygwin XFree86 Bericht

Zurück
Oben