debian frage (kde update)

lazarusz

lazarusz

Kaffe Süchtler
servus

tja ich hab mich entschlossen debian zu probieren gefällt mir eigentlich ganz gut.
nur kde is mir zu alt is ja ned so der renner.
nu die frage gibts ne möglichkeit den unstable zweig mittels source list eintrag apt-get mässig upzudaten ich hab echt null lust auf dem server jeden link anzuklicken mich duch die ordner zu wühlen um ein aktuelles kde zu haben.

danke für die antwort
 
Bitte benutz mal die Board Suche, das kann man alles in der sources.list einstellen, einfach von stable auf unstable umstellen und dann "apt-get update; apt-get dist-upgrade" afaik.

MFG

Dennis
 
servus

danke für die rasche antwort.
aber 1. hab ich nur den drinn stehen
deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib

2. da ich selber hier schön länger mitglied bin hab ich die sufu natürlich alls erste bemüht.
nur was mir schon länger aufgefallen ist. lies mal ein paar beiträge durch sagen wir mal debian update. in den paar beiträgen die ich lass viel mir eins aus. 30 beiträge und nur diskusionen nix an inhalt. aber das weist du genauso gut wie ich

mfg
 
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US unstable/non-US main contrib non-free

Das sind paar mirrors kann man auch von unstable auf testing, stable !

Achja würde aber von debian unstable die finger weg lassen da is momentan der wurm drine ! Habe damit mein Debian zerschossen und KDE auch...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke sehr !

lg max

nachtrag: ja danke ich hab deinen hinweis gelesen aber bei testing - unstable muss man sowieso mit fehlern rechnen oder??

danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
lazarusz schrieb:
danke sehr !

lg max
No Problem :) nur eben halt bei der nachricht unten noch mal lesen ! ist wichtig...denke du willst nich die selben erfahrungen machen :D
 
Linux-Debian schrieb:
Achja würde aber von debian unstable die finger weg lassen da is momentan der wurm drine ! Habe damit mein Debian zerschossen und KDE auch...!!!

Wann hast du es zerschossen und was? Bei mir läuft seit ein paar Tagen alles rund, hab allerdings seit vorgestern nicht mehr upgedatet.
Vor circa 2 Wochen hab ich beim Update mein komplettes KDE entfernt...aber da war ich selber schuld, man sollte halt auch lesen WAS alles entfernt wird, bevor man willenlos enter drückt *lol*. Naja ich hab nebenbei mit meiner Tochter gespielt, soviel zur Multitaskingfähigkeit von Frauen... ;)

Liebe Grüße, Apulanta
 
man sollte halt auch lesen WAS alles entfernt wird, bevor man willenlos enter drückt *lol*. Naja ich hab nebenbei mit meiner Tochter gespielt, soviel zur Multitaskingfähigkeit von Frauen...

ROFL :P

MFG

Dennis
 
danke hab alles gelesen, testing und unstable kenn ich von slack sehr gut ;-)

ja die sache mit der automatischen depencies auflösung is eine sache für sich. bis dato bin ich anderes gewohnt. hab mir bei debian, digikam installiert. wup braucht der gleich 50 MB mehr, aber schlimmer wenn ich kdemultimedia runtergeben will. mag der gleich kde und alles dazu löschen *blödsowas* muss nächstes mal aufpassen was ich draufgebe.
 
Apulanta schrieb:
Wann hast du es zerschossen und was? Bei mir läuft seit ein paar Tagen alles rund, hab allerdings seit vorgestern nicht mehr upgedatet.
Vor circa 2 Wochen hab ich beim Update mein komplettes KDE entfernt...aber da war ich selber schuld, man sollte halt auch lesen WAS alles entfernt wird, bevor man willenlos enter drückt *lol*. Naja ich hab nebenbei mit meiner Tochter gespielt, soviel zur Multitaskingfähigkeit von Frauen... ;)

Liebe Grüße, Apulanta
Ach bei mir ging garnix mehr richtig KDE war voller Konflikte und wollte nich mehr richtig irgent wann nach 4 tagen und updates hatte ich immer noch Probleme da war ichs sat und platt gemacht nun habe ich die HDD hier liegen bis mal ein Linux wieder richtig geht ! hatte so oder so nur probleme wegen Nforce2 kacke da echt Nvidia is doch nur zu kotzen die Geld Geier da ! Der sound geht nicht richtig und so und naja bin es leid werde mir bald neues Board besorgen ohne Nforce kacke, mag ja schnell sein aber in Sachen Linux Treiber kannst echt Nvidia knieken :( nur weil irgent die spassten geld geil sind alls wenn es nix anderes im leben gibt auser geld, als mal daran zu denken das Produckt mal für alle zugänglich zu machen die scheiss Run dateien von Nvidia kann man in die tonne kloppen wer hat heute noch SuSE 7.1 oder Mandrake 6 oder so wo die kacke getested wurde tzzz naja ich warte was sich so tud solange renne oder eher schleiche ich mit windoof rum :( hehe

Das letzte mal hatte ich debian vor 2 oder 3 monaten drauf dann SuSE 9.3 und auch nur kacke nun HDD platt...naja was solls irgent wo is immer kacke :) selbst deutschland is kacke danke Schrottie X(

PS: Kubuntu hatte ich auch schon auch nur kacke unnötig speicher verbrauch für kacke en packete !
 
@Linux-Debian:
Ich finde deine Ausdrucksweise echt kacke, mann. Das kann es doch wirklich
nicht sein so einen Beitrag zu Posten. :oldman

OT: Deutschland jetzt schon k**** zu finden!? Warte mal den 18.09. ab,
das wird dann unser 9/11.

MfG
sowatt
 
sowatt schrieb:
@Linux-Debian:
Ich finde deine Ausdrucksweise echt kacke, mann. Das kann es doch wirklich
nicht sein so einen Beitrag zu Posten. :oldman

OT: Deutschland jetzt schon k**** zu finden!? Warte mal den 18.09. ab,
das wird dann unser 9/11.

MfG
sowatt
Ist meine meinung entweder man kommt damit klar oder nicht ! Auserdem ist das was ich gesagt habe noch höfflich glaub mir kann mich noch anders ausdrücken Mr. Peniebel :) ! so und ende mit dem Thema darum geht es hier ja auch nicht ! Siehe ersten Post !!!
 
so ich hab jetzt ein update gemacht hab lange rummachen müssen den es wurde einiges von kde nicht aktualiesiert "zeitweise ging mal die hälfte nicht" aber nu hauts hin.
störend dabei ist das ich aufeinmal einen neuen kernel drauf habe und was weis ich noch alles *hrhr* zum glück. geht das alls "learning bei doing" durch!


[ot] ne gepflegte ausdrucksweise bringt dich im leben weiter. und wenn du ruhig und sachlich bleibst. ich hab mich hier am board auch schonmal im ton vergriffen *schande über mich*
deine graka kann nix dafür wenn du am sys rummachst. und zu nvidia hab ich linux treiber mässig bessere sachen gehört wie zu ati.


mfg einer ders nur gut meint

max
 
Ist meine meinung entweder man kommt damit klar oder nicht ! Auserdem ist das was ich gesagt habe noch höfflich glaub mir kann mich noch anders ausdrücken Mr. Peniebel ! so und ende mit dem Thema darum geht es hier ja auch nicht ! Siehe ersten Post !!!

Naja Fekalsprache brauchen wir hier nicht ;) . Außerdem brauchst du dich nicht dafür zu rechtfertigen, trotzdem wäre eine andere Wortwahl angebracht und btw das Problem sitzt meistens 20-50cm vor dem Bildschirm :P

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

knoppix dist-update

debian + gnome oder kde

Zurück
Oben