Debian Ferninstallation auf einem Root-Server

B

besta

Hallo,

ich besitze einen Rootserver, logischer Weise mit Rootzugriff.
Das System ist allerdings ein wenig verkorkst - und der Kernel wurde geändert, sodass ich gerne eine Neuinstallation des Debian vornehmen möchte.


Es stellen sich allerdings 2 Schwierigkeiten für mich.


1.) Es gibt kein Webinterface
2.) Der Anbieter müsste ins RZ fahren um Debian neu zu installieren, was er jedoch nicht für dieses Problem tut. Ich solle 2 Wochen warten, dann sei er wieder dort.


Gibt es nun eine Möglichkeit Debian aus der Ferne neu zu Installieren?


Ich stelle mir das so in dieser Richtung vor:

Programm auf dem root installieren, ein bootprogramm ( über wget, chmod +x oder sonstiges ), server bootet neu und hat eine art "bootinterface". ich logge per putty auf den root ein und klicke auf Installieren, als Quellpfad gebe ich mein CD Laufwerk an von der der Server die Daten liest.

Der ganze kram Installiert sich.

So stelle ich mir das bei "Netinstall" vor... habe gehört dies funktioniert?


Hat jemand einige Infos? Evtl ein Howto?
Wenn ich das System zerschieße, ist auch egal, dann hat der Anbieter ja einen Grund dort hin zu fahren ;)


Über Antworten wäre ich dankbar!
besta
 
Hui, da hat aber jemand Glück, dass theton nicht da ist...
 
Hallo
Xanti hat Recht.
Warum putty?
SSH einrichten und in eine chrootumgebung installieren.
Dazu gibt es aber genug Anleitungen im Netz.

Dann richtig mounten und gut ist.

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Quellen in Debian hinzufügen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Zurück
Oben