Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von ret411, 08.12.2007.

  1. ret411

    ret411 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal ihr könnt mir helfen

    Ich habe jetzt probiert über meinen Vserver per ftp-ssl daten von nem anderen Server der nur Login über ssl erlaubt auf meinen zu holen, was ich über die Konsole aber auch verdammt umständlich finde wobei mich am meisten stört, dass ich den Ordner in dem die Sachen sind die ich laden will, nicht komplett downloaden kann sondern immer nur die Dateien darin.

    Dann habe ich gehört das gftp wohl auch ssl unterstützt und ich mit dem dann auf command ebene auch die kompletten Directorys downloaden kann

    Also hab ich es nach folgender Anleitung Compiled

    apt-get build-dep gftp
    apt-get install libssl-dev openssl
    apt-get source gftp
    cd gftp-2.0.18 *this is the version number, it's different in time*
    vim debian/rules (or use nano or gedit or some editor)
    Change
    --disable-ssl
    to
    --enable-ssl
    debian/rules binary
    it should now compile and pack all gftp packages
    cd ..
    dpkg -i gftp*.deb

    Problem ist nur wenn ich gftp nun starte gibt es keine Option für SSL

    Mein Haupt anliegen ist nun folgendes gibt es eine möglichkeit mit ftp-ssl ganze Ordner samt darin enthaltener Dateien und Unterordner zu downloaden
    oder kennt jemand einen Weg um gftp samt ssl richtig zu compilen damit ich es auf commandline ebene benutzen kann

    Desweiteren habe ich auch gehört das man über x11 in verbindung mit x11 ssh tunnel auch mit grafischen Programmen arbeiten kann nur weiss ich nicht müsste ich dann auch noch gnome oder kde installen, ich hoffe es geht auch ohne weil das verbraucht mir dann zuviel Platz, jedenfalls würde ich wenn es diese möglichkeit gibt gerne Iglooftp benutzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 madfool, 08.12.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Muss es denn per ftp sein? Schau dir mal rsync an, das ist in diesem fall glaube ich sinnvoller.

    Gruß
    D.
     
  4. #3 Wolfgang, 08.12.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das geht auch mit scp via ssh sehr einfach zu realisieren.
    rsync ist das bessere Werkzeug, setzt allerdings einen rsync-server vorraus.

    Auch mit tar über eine ssh-Verbindung oder via netcat lassen sich solche Dinge durchführen. Wenn netcat auf beiden Seiten installiert ist, kannst du das sogar über einen udp-Port realisieren. ;)
     
  5. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    k0in plan, warum so umstaendlich?
    viele ftp-clients (zB filezilla und fireftp (firefox plugin) ) unterstuetzen ssh.
    einfach da rauf connecten und schon kannst du bequem alles runter"ziehen".

    ciao
     
  6. #5 madfool, 08.12.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bin nicht ischer was du damit meinst, aber es muss nicht der rsyncd laufen falls du das meinst, es reicht das 'einfache' rsync und das zu installieren ist ja nun kein Problem.

    Gruß
    D.
     
  7. ret411

    ret411 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstma für die Antworten

    Also es muss ein FTP Client sein da ich keinen Einfluss auf den anderen Server habe und auf diesem ein G6 FTP + SSL läuft

    Rsync nützt mir in diesem Fall also wenig und das angesprochene Firefox ding Filezilla halt auch nicht weil ich mir nur sehr undgern noch nen kde oder gnome auf den server hauen will
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl

Die Seite wird geladen...

Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl - Ähnliche Themen

  1. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

    Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Debian etch mit kernel 2.4

    Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  4. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  5. debian lenny: fetchmail

    debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...