debian etch testing

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seeadler, 13.06.2006.

  1. #1 seeadler, 13.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    meine sources.list lautet:

    deb http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian/ etch main
    deb-src http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian/ etch main

    deb http://security.debian.org/ etch/updates main
    deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main

    das installieren des x-window-system hat einwandfrei funktioniert (hier wird nicht die netinstall cd testing etch benötigt)
    nur bei der kde installation
    es erscheint folgender aufruf bei der kde installation:
    bitte legen sie die debian GNU/ Linux testing etch official snapshot i386 Binary-1 ein
    gut habe ich gemacht, und das hat auch geklappt
    ist das normal das man bei der testing die netinstall cd benötigt
    also bei der stable ist das nicht der fall
    vielleicht liegt es auch am server esslingen, vielleicht sollte ich andere eintragung in die sources.list vornehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Wenn in sources.list nichts von cd steht, sollte auch nicht nach einer CD verlangt werden. Hast Du ein apt-get update gemacht, nachdem Du die Datei geaendert hast, damit der Cache aktualisiert wird?
     
  4. #3 seeadler, 13.06.2006
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    habe schon ein update gemacht, habe den fehler gefunden
    dankeschön
     
  5. Tinux

    Tinux Jungspund

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab den gleichen fehler. was hast du gemacht? danke!
    Gruss Tim
     
  6. #5 supersucker, 16.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    apt-get update
     
  7. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Du musst in der /etc/apt/sources.list die CD auskommentieren
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian etch testing

Die Seite wird geladen...

debian etch testing - Ähnliche Themen

  1. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

    Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Debian etch mit kernel 2.4

    Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  4. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  5. debian lenny: fetchmail

    debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...