Debian Etch compiz-fusion-gnome Problem

ElektroPunk

ElektroPunk

INSUBORDINANT
Hallo,

ich habe compiz-fusion-gnome nach folgender Anleitung installiert -->Klick_mich
Compiz startet jedenfalls nicht, alles ist noch so wie zuvor.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Gruß
ElektroPunk
 
genaueres biite: welche graka benutz du etc.
 
@groupiskalle
So wie ich das verstanden habe im Sitzungsmanager mit diesem: compiz --replace
Habe nur gemacht was in dieser Anleitung stand.

@tuxlover
debian etch (stable)
Nvidia GeForce4 Ti4200
 
In dem HowTo wird auch die Installation von fusion-icon vorgeschlagen, damit sollte sich das anwerfen lassen, ansonsten poste mal die Meldungen, nachdem Du das Ding aus der Konsole gestartet hast.

Edit: Sorry, das icon scheint es nicht für Etch zu geben (mal wieder typisch...). Lässt sich das nicht einfach per

Code:
compiz --replace

starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab Compiz aus selben Repo geholt wie du. Dort gibts auch den fusion-icon und emerald. Hat super geklappt.
flo
 
@Groupiskalle
Bei Compiz --replace sieht es so aus als ob er was tuen wurde, aber nicht fertig wird.
Quasi wie wenn man ein Programm aus der Konsole startet und die Verwendung der Konsole durch dieses verhindert wird.

@flo
habe emerald installiert(automatisch mitgekommen), fusion-icon kann ich nicht installieren: da Python-gobject nicht installierbar sei
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab genau dasselbe prob wie elektro punk

wäre echt nett, wenn sich da jemand noch äußern könnte

wenn ich versuche fusion icon zu installieren sagt er mir, dass noch python-gobject fehlt
nur dieses kann ich auch nich installieren

naja wenn einer ne idee hat, wär ich echt froh
 
Könntet ihr die Fehlermeldung mal im Wortlaut posten?
 
@Groupiskalle
In der Konsole gibt es keine Fehlermeldung weils sich nix tut.

Synaptics:
Fusion-icon:
Hängt ab: python-gobject but it is not installable

dieses Python-Package gibt es für Etch soviel ich weiß nicht.
 
Sieht so aus, als gäbe es das Ding wirklich nur für Lenny und Sid. »klick«

Auch workarounds scheinen nicht allzu zuverlässig zu sein. »klack«

Was nun? SuSE 10.3?

Edit: Oder selber ein .deb bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeeiiiiiiin

schade hätte echt gerne compiz auf meinem rechner gehabt.


hab auchs chon versucht mir selber ein package zu bauen mit: http://forum.compiz-fusion.org/showthread.php?t=2294

allerdings bekomm ich einen haufen fehlermeldungen und hab auch nich genügend erfahrung um diese ausreichend zu beheben

naja was solls, wenn jemand eine bessere lösung hat, dann wärs echt cool, wenn er die posten könnte

Grüße
 
einfach auf Debian Lenny umsteigen, schliesslich ist das für nen Home-PC stable genug :)
 
die frage klingt jetzt für viele zwar nervig und unerfahren, was sie ja auch ist, aber kann ich mein bestehendes Etch jetzt auf Lenny irgendwie Upgraden, oder muss ich das BS komplett neu installieren??

Mein Etch ist nämlich eigentlich für mich mega gut eingerichtet und alles funktioniert soweit wie es soll, wäre schade, wenn ich das alles nochmal machen müsste.

Grüße
 
die frage klingt jetzt für viele zwar nervig und unerfahren, was sie ja auch ist, aber kann ich mein bestehendes Etch jetzt auf Lenny irgendwie Upgraden, oder muss ich das BS komplett neu installieren??

Mein Etch ist nämlich eigentlich für mich mega gut eingerichtet und alles funktioniert soweit wie es soll, wäre schade, wenn ich das alles nochmal machen müsste.

Grüße

Kannst du einfach upgraden. Dazu in der sources.list alle "etch" durch "lenny"(bzw "stable" durch "testing") ersetzen, dann 'apt-get update' gefolgt von einem 'apt-get dist-upgrade' und fertig :)
 
ohja wow, vielen dank für die mega schnelle antwort

irgendwie hab ichs geahnt, dass mir linux gefallen wird :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ahja noch was kleines: ich konnte irgendwie noch nicht rausfinden, wie ich meine installations CD durch eine repository ersetzen kann, bzw hab ich diese Repository noch nicht gefunden.

Könnte mir da jemand die repo für lenny geben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
deb http://ftp.at.debian.org/debian/ lenny main
deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ lenny main

deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib

deb http://ftp.at.debian.org/debian/ lenny non-free
deb-src http://ftp.at.debian.org/debian/ lenny non-free
die hier hab ich drinnen :)
 
Code:
deb http://ftp.debian.org/debian/ lenny main contrib non-free
deb-src http://ftp.debian.org/debian/ lenny main contrib non-free
Das reicht ... Security-Updates gibt es für Testing nicht ...
 
heyho,

hab jetz ein Update auf lenny gemacht und hat auch wunderbar ohne fehlermeldung gefunzt.
Bis ich neu gestartet habe. da konnte er mir erstma nich den Xserver laden, weil mein nvidia modul nich auf lenny geht. okay kein ding, kann ich später nochmal neu machen und hab erstmal auf den hauseigenen treiber nv umgestellt.
Wunderbar bin auf den desktop gekommen, doch leider friert er mir jetzt immer nach ein paar minuten ein.
ich hab keine ahnung was ich machen soll, weil ich nichtmal genügend zeit habe ein paar konfigurationen durch zu sehen.

?????

Grüße
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

schade weiß denn leider keine antwort??

also system neu installieren??

bin einfach noch zu kurz mit linux involviert, dass ich mir da jetzt irgendwie weiterhelfen könnte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör einfach auf in dutzenden von Threads das gleiche Problem zu posten ...
HIER gehts weiter ...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Postfix Verzögerung im Verbindungsaufbau

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

GNOME Keyring / Seahorse - ed25519 automatisch entsperren

Umzug auf SSD nicht ganz reibungslos

Zurück
Oben