Debian Etch 4.0 Released.

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von kbdcalls, 08.04.2007.

  1. #1 kbdcalls, 08.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

    nikaya Guest

  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich habe eure News mal zusammengefügt ;)

    Danke für die News ....
     
  5. #4 Wolfgang, 08.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Nein, weil die Debianer es gewohnt sind mit Testing zu arbeiten.
    ;)
    Stable ist doch was für Weicheier. *lol*


    Mal Ernst, ich hätte nicht vor Juni damit gerechnet.

    Ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit etch.
    Denke auch, dass nun endlich die Mär vom schwer zu installierenden Debian verschwinden wird, weil der neue Installer mehr als Anfängerfreundlich ist.

    Gruß Wolfgang
     
  6. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Wolfgang, das ganze hilft nicht bei einer debootrap-Installation auf einem Server nur mit ssh:headup:
    Ich habe mich die letztens mit so was rumgeschlagen. Aber ging auch. :D

    Das heutige Update sarge -> etch ging dafür erfrischend glatt. Ein mal Reboot wegen neuem Kernel und die Kiste lief wieder.

    Danke an die Debian-Developer und Hut ab vor der Leistung so ein stabiles System zu warten.
     
  7. #6 kbdcalls, 08.04.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  8. nikaya

    nikaya Guest

    Ich habe es mir gerade mal auf die Schnelle in Virtualbox installiert.Ist mir definitiv zu einfach.Immer nur "Enter" drücken ist ja langweilig.Wo bleibt denn der Spass dabei?:D :D :D
     
  9. #8 Wolfgang, 08.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Das ist schon richtig, aber wer einen Webserver hat, ist ja ohnehin kein Newbie. :D
    Wer es dennoch ist, ist selber Schuld.

    Gruß Wolfgang
     
  10. #9 kbdcalls, 08.04.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0

    Des MS Klickbunti Fraktion ist das schon zu kompliziert. Vor allem die Fragen. NeNe wie kommen die dazu :D :D :D :hilfe: Und lesen soll ich auch noch . Das ist eindeutig zu viel verlangt :hilfe2: :)
     
  11. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Newbie-Stadium bin ich wohl längst raus. Das kann man auch nicht als Anfänger so eine Installation und absichern erst recht nicht.
     
  12. #11 Wolfgang, 08.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ups, du hast mich mis(t)verstanden.
    Wollte dir das nicht unterstellen.
    Aber mein Beitrag bezog sich ja gerade auf die Erleichterungen für Newbies.
    Und du hast etwas geschildert, was ein Newbie wohl eher nicht macht.

    Gruß Wolfgang
     
  13. Shorti

    Shorti Routinier

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Halte einfach die ganze installation eine pfeiltaste gedrückt, dann wird das setup interessant!!!
     
  14. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein Wolfgang - bin heute nicht so besonders gut drauf - vielleicht geht das mal ausnahmsweise als Entschuldigung durch.

    Ich hab etch noch nicht normal installiert und kenne den aktuellen Installer nicht aber den alten fand ich eigendlich auch schon sehr anwenderfreundlich.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hm, 163 MB update um aus Testing Stable auf meinem Desktop zu machen, das geht :D

    Ich bin aber noch nicht der Versuchung erlegen in meine source.list etch in lenny (so heisst der Etch-Nachfolger) zu ändern, denke etch wird ein paar Wochen auf meinem Rechner bleiben dürfen :D

    Aber ich freu mich über das Release, besonders weils "nur" 4 Monate zu spät ist :D
     
  17. #15 Goodspeed, 10.04.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    [flamewar]
    Weil Debianer ein RL haben und nicht tagelang vorm Rechner hocken, um emerge beim Kompilieren zuzusehen :P
    [/flamewar]
     
Thema:

Debian Etch 4.0 Released.

Die Seite wird geladen...

Debian Etch 4.0 Released. - Ähnliche Themen

  1. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

    Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Debian etch mit kernel 2.4

    Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  4. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  5. debian lenny: fetchmail

    debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...