debian Etch (4.0) + Ati Radeon X700

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von bueno, 11.06.2007.

  1. bueno

    bueno Eroberer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    ich habe gestern auf meinem Laptop debian 4.0 (etch) installiert. Zur Zeit fahre ich das System mit den vesa treibern, was jedoch nicht optimal ist für mich. Ich habe mir daher von der ati Seite die aktuellen Treiber für die Mobility Radeon X700 heruntergeladen. Und diese habe ich nach der Installationsanleitung installiert.

    Mein Problem ist, dass wenn ich startx eintippe (um den x-server zu starten), ich einen "Blackscreen" bekomme mit einem weißen underscore in der linken oberen ecke (der blinkt nicht). Und von diesem Schirm komme ich nicht weg. Also ich kann auch in keine Konsole zurückwechseln, oder den X-server beenden (mit STRG+ALT+Backspace).

    Hat jemand Erfahrungen mit soetwas? Ich würde gerne die Treiber zum Laufen bringen Sad.

    P.S.: "aticonfig --initial" habe ich bereits gemacht (stand auch in der Installationsanleitung). Nach diesem Befehl wurde die xorg.conf erweitert um die entsprechenden Einträge für die fglrx Treiber. Die Frage ist nun, wieso dieser "Blackscreen" kommt bzw. wieso die Treiber nicht richtig funktionieren. Ich würde mir ja gerne die Fehlermessage ansehen, jedoch weiß ich nicht, wie, da ich diesen "Blackscreen" vor mir habe und nicht weiterkomme... (Außer ich schalte aus per "Ausschalt-Knopf").

    mfg bueno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian Etch (4.0) + Ati Radeon X700

Die Seite wird geladen...

debian Etch (4.0) + Ati Radeon X700 - Ähnliche Themen

  1. Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben

    Der Freeze-Termin für Debian 9 »Stretch« wird verschoben: Der Beginn der Vorbereitung zur Veröffentlichung, der nächsten Version Debian 9, bei Debian »Freeze« genannt, wird um zwei Monate nach hinten...
  2. Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha

    Debian Stretch: Installer erreicht erste Alpha: Die erste Alphaversion des Debian-Installers 9.0 läutet eine neue Phase der Debian-Entwicklung ein. Trotzdem ist Debian 9 noch fast zwei Jahre...
  3. Debian etch mit kernel 2.4

    Debian etch mit kernel 2.4: Hallo, ich habe einen alten Rechner und will/muss etch benutzen. Wollte mal einfach nur wissen, ob etch auch mit einem kernel 2.4.31 läuft?...
  4. Probs mit PDC auf Debian Etch

    Probs mit PDC auf Debian Etch: Hallo Forum ich habe einen PDC mit Samba unter Debian eingerichtet. Wenn ein Rechner versucht in die Domäne einzutreten kommt immer die Meldung,...
  5. debian lenny: fetchmail

    debian lenny: fetchmail: Hi, ich habe hier ein komisches phänomen benutze ich fetchmail als benutzer (über cron) funktioniert alles .. benutze ich es als daemon...