Debian ein paar fragen ...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von brabbelj, 25.03.2007.

1. #1 brabbelj, 25.03.2007
    brabbelj

brabbelj Doppel-As

Hi,
    ich bin Debian umsteiger (von win) :)
    So ich hab jetzt diese Fragen:

-Wo kann ich mir den Firfefox 2.0.0.3 runterladen für debian mozilla gefällt mir nämlich nicht so gut (also nur den server wie man den einträgt und so weiß ich)

-Wie funktioniert das mit Wine?

-Wie moutet man eine Festplatte?

Ich habe debian 3.1. Google und Boardsufu habe ich bentutz. Bin aber nicht draus schlaug geworden :( .
    mfg
    brabbelj

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 25.03.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

der Firefox ist evtl im synaptic enthalten, damit kannst du Programme installieren.

konsole$ wine programm.exe

mount /dev/<device> <ziel>

zum lesen:
    man <befehl>
    z.B.
    man mount
    das sollte dir weiterhelfen.

4. zeael

zeael Routinier

Der neuste ist bei Etch dabei (ach ja, bei Debian ist das Iceweasel;)). Sarge (3.1) ist sowieso steinalt und Etch kurz vor dem Release. Ich würde an deiner Stelle Etch benutzen.

5. #4 brabbelj, 25.03.2007
    brabbelj

brabbelj Doppel-As

Hi,
    erstmal danke ich hab das mit dem wine ausprobiert die befehl hat irgendwie net geklaptt ^^. Ich habs dann einfach mit wine ausgeführt ging auch nur als ich es installieren wollte meinte er das nicht genug speicher da ist o_O ???

edit:
    @dem über mir xD
    emm wie kann ich den von stage auf etch upgraden? also jetzt noch ohne neu aufsetzen

6. #5 zeael, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    zeael

zeael Routinier

Die /etc/apt/sources.list anpassen, dann
    Code:
    apt-get update && apt-get dist-upgrade
    ausführen.
    Deine sources.list muss mindestens so aussehen:
    Code:
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contrib
    deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contrib

deb http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
    deb-src http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free

Poste deine am besten mal, ansonsten:
    Code:
    man sources.list

7. #6 brabbelj, 25.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    brabbelj

brabbelj Doppel-As

Hi,
    danke erstmal ^^ ich glaub ich les jetzt mal das ganze debian anwendrehandbuch ...

ich hab die liste einfach geändert ich hab jetzt apt-get update ausgeführt und er läd auch was runter ich guck einfach mal was passiert

edit:
    ich hab jetzt mal apt-get upgrade eingegeben ich glaube das ist der richtige

mfg
    brabbelj

edit:

AHH ^^ ich hab jetzt KDE anstatt Gnome genommen und jetzt geht die oberfläche nicht mehr .,. und wenn ich kde so installieren will dann sagt sofort nö weil da zu viel abhängt -.- soll ich mir einfach die etch version runnerladen?

edit:
    xDD ich bin jetzt erstmal auf das wesentlich einfacher ubunutu umgestiegen ich denke für mich anfänger besser

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian ein paar fragen ...

Die Seite wird geladen...

Debian ein paar fragen ... - Ähnliche Themen

1. Ein paar Fragen zu Debian Lenny

Ein paar Fragen zu Debian Lenny: Hi zusammen! Da Debian Etch, Sarge usw. auf meinem neuen Notebook (Samsung R70 Despina) nicht liefen (die Installation scheiterte schon) habe ich...
  2. Debian Sid und ein paar Probleme.

Debian Sid und ein paar Probleme.: Hey, Ich bin jetzt, mit Hilfe von espo, soweit gekommen das ich Debian Etch installiert bekommen habe und auf Sid upgraden konnte (unstable)....
  3. Ein paar Debian Fragen

Ein paar Debian Fragen: Hallo, ich habe mir auf meinem Desktop-Rechner Debian installiert weil ich mit Ubuntu immer ganz gut zurecht gekommen bin und ein schmaleres...
  4. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  5. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...