Debian Each Packetquellen hinzufügen Frage

C

CryPter

Grünschnabel
Guten Tag

Ich habe mir grade auf meinem zweiten Rechner Debian installiert. Habe aber keine grafische Oberfläche weil der X-Server nicht funktioniert oder konfiguriert ist. Jetzt möchte ich gerne wissen wie ich die Packetquellen über Putty erweitern kann da er mir anzeigt bei manchen installationen das er die quellen nicht finden kann.

LG
 
Am besten postest du auch gleich den Inhalt derselben.
 
soll ich den inhalt posten?

Und kann mir villt noch jemand sagen wie ich den X-Server konfiguriere? das ist ne uhralte vodoo 3dfx oder so drin.
 
Code:
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hardy-security restricted main
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hardy-security restricted
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hardy-security universe
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hardy-security universe
deb http://security.ubuntu.com/ubuntu hardy-security multiverse
deb http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ hardy-proposed restricted multiverse universe main
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu hardy-security multiverse


den x-server configurierst du mittels der /etc/X11/xorg.conf
 
okay danke schonmal ich werde das jetzt mal probieren und poste dann gleich nochmal.

EDIT// wenn ich das so eingebe bekomme ich nur "keine beretigung" bin aber als SU drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, da er ein Debian installiert hat ist es nicht unbedingt sinnvoll, dass er Ubuntu-Quellen verwendet. Ist denn überhaupt ein X-Server installiert?


EDIT: Was gibst du denn "so ein"? Ein bisschen genauere Angaben brauchen wir schon, um dir helfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich nicht so genau wie kann ich das schauen bzw testen und ggf. neu installieren?

EDIT// ich hab einfach nur das eingegeben "/etc/X11/xorg.conf"
 
Zuletzt bearbeitet:
ups :> sry das habsch überlesen ;) dachte hätte ubuntu ja dann must du das natürlich anpassen und auch erst mal überlegen ob du willst nur stable haben oder auhc andere Quellen


hier das sollte deine fragen vorerst beantworten
 
zum xserver :
dpkg-reconfigure xserver-xorg (oder xfree86).
 
So wird das sowieso gleich mal alles gar nix:

EDIT// ich hab einfach nur das eingegeben "/etc/X11/xorg.conf"

Das ist eine Datei, die du logischerweise mit einem Texteditor öffnen musst.

Du solltest dir dringend erst mal die Betriebssystem-Grundlagen beibringen:

-> http://wiki.ubuntuusers.de/Bash

Sonst wird das hier ein 5-Seiten-Thread in dem dann doch nix gelöst wird.
 
DEBIAN ist nicht UBUNTU!
Immer die gleiche Leier, da fühlen sich Bunties angesprochen, wo mal ausnahmsweise Debian gemeint ist.

Der Inhalt von Dateien lässt sich locker mit cat /path/to/file anzeigen.
Editieren mit einem Editor wie z.B. vim (hier als root ).

Ich frage mich allerdings was du mit Putty dort willst?

Du willst nicht wirklich einen PC mit einem X-Server über einen Remote-Pc steuern?

Wolfgang
 
Ich frage mich warum ich das Gefühl hab sowas hier andauernd zu lesen *g* Also wenn du hier Hilfe erwartest, dann schreib immer genau was du machst (Copy & Paste aus Putty), füge es in CodeBlöcken hier ein [ code ] hier rein [ /code ] (ohne die Leerzeichen) und vergiss nicht dass Debian Installationshandbuch zu konsultieren. Es ist gefährlich bei solchen Themen nur kurzantworten zu schreiben, dann bröckelt die Hilfe schnell weg..
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Frage zum Automount

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben