Debian -C Kernel Headers

X

XYXYXY

Hallo Leute,
ich informiere mich schon lange auf diesem board, da ich jetzt ein Problem habe hab ich mich mal registriert.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe alle 3 Debian DVDs runtergeladen und installiert aber er hat nur die 1. gebraucht.
Wie kann ich automatisch die Software der 2. installieren?

2. ich habe keine C Kernel headers.
Habe schon apt-get kernel headers und linux headers alle versionen geladen: nichts
habe synaptics versucht , alle geladen: nichts

Verzeichnis ist leer und ich kann keine C Programme kompilieren.

Außerdem habe ich noch einen Fedora Server per Telnet zu managen auf dem jedoch kein apt-get bzw aptitude installiert ist. Kann ich das irgendwei nachinstallieren?

Un auf beiden Systemen laufen keine .sh scripts
chmod 777 script.sh
./script.sh

:Bad INterpreter......

Woran kann das liegen?
Danke schonmal im Vorraus,

grüße max
 
1. apt-cdrom sollte da helfen
2. Die "linux-header-2.6.18-irgendwas"-Pakete und das Paket "linux-kbuild" sollten aber auf der 1. DVD sein ...
Und welches Verzeichnis ist leer??
Das Paket "build-essentials" ist auch recht hilfreich ... bzw. dessen Abhängigkeiten.

3. Es gibt zwar sowas wie apt4rpm, aber ob es das für Fedora gibt bzw. wie es sich installieren lässt ... falsches Forum ;)

4. Könnte am Script liegt ... was steht denn da drin?
 
Habe schon apt-get kernel headers und linux headers alle versionen geladen
Wieso ALLE? Du brauchst nur die passendem zu deinem Kernel.

Verzeichnis ist leer und ich kann keine C Programme kompilieren.
gcc installiert? build-essentials

Außerdem habe ich noch einen Fedora Server per Telnet zu managen auf dem jedoch kein apt-get bzw aptitude installiert ist.Kann ich das irgendwei nachinstallieren?
Sicher!
Aber, hat denn Fedora keinen eigenen Paketmanager?

Un auf beiden Systemen laufen keine .sh scripts
chmod 777 script.sh
./script.sh

:Bad INterpreter......
Liegt das script auch im selben Verzeichnis? Ansonsten musst du den absoluten Pfad angeben.
Oder besser, die Umgebungsvariable PATH um dein scriptverzeichnis erweitern.
 
Hallo Leute,
ich informiere mich schon lange auf diesem board, da ich jetzt ein Problem habe hab ich mich mal registriert.
Folgendes ist mein Problem:
Ich habe alle 3 Debian DVDs runtergeladen und installiert aber er hat nur die 1. gebraucht.
Wie kann ich automatisch die Software der 2. installieren?

Im Aptitude auswählen? :)

Außerdem habe ich noch einen Fedora Server per Telnet zu managen auf dem jedoch kein apt-get bzw aptitude installiert ist. Kann ich das irgendwei nachinstallieren?

Heißt bei RedHat / Fedora doch yum, wenn ichs richtig im Kopf hab? (Meine Fedora-Zeit is scho ne Weile her...)

Un auf beiden Systemen laufen keine .sh scripts
chmod 777 script.sh
./script.sh

:Bad INterpreter......

was passiert bei
bash /pfad/zum/script.sh ?
 
Erstmal danke für die antworten :-)

Also meinen Fedora kann ich ja nur über Telnet besuchen ^^
Yum ist doch nur grafisch, oder?
Wie kann ich apt-get nachinstallieren?

Ich werde build-essentials und die c headers von de rcd mal versuchen.

gcc ist natürlich installiert ^^

Das Verzeichnis in dem normal die C Header stehen ist leer.....

mit bash /pfad/172/3/script.sh passiert das selbe :-(

Die C headers hatte ich schon in aptitude apt-get und synaptics ausgewählt und installiert.

Bin im Moment noch in der Schule (haben in der Pause nen Oberstufenraum mit Rechnern, leider Wintendo ^^), werde es aber zu Hause ausprobieren ob das mit den c headers geht.

grüße max
 
Ok,

jetzt müssen wir mal dringend ein paar Sachen klar stellen hier....:D

Also meinen Fedora kann ich ja nur über Telnet besuchen ^^

Es gibt KEINEN Grund, das schrottige Telnet dafür zu verwenden => Passwörter werden im Klartext übertragen! Für sowas nimmt man SSH.

Yum ist doch nur grafisch, oder?

Nein. Das was du meinst heisst yumex.

Es ist im Übrigen auch sinnentleert apt auf Fedora zu installieren, wenn es yum gibt.

Siehe

Code:
man yum


Die C headers hatte ich schon in aptitude apt-get und synaptics ausgewählt und installiert.

Das Verzeichnis in dem normal die C Header stehen ist leer.....

Welches Verzeichnis sollte das deiner Ansicht nach sein?

mit bash /pfad/172/3/script.sh passiert das selbe :-(

Ohne das script zu kennen, kann dir keiner helfen, also in Code-Tags hier posten.
 
ich nehme ja auch ssh ^^
ich connecte mit putty, sry dass ich telnet gesagt habe :D

ok ich werde yum ausprobieren.

Das script poste ich heute abend wenn ich zu Hause bin :-)

Danke für die Tipps, ihr habt mir echt weitergeholfen ^^

grüße max
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Debian Kernel kompilieren

Debian Lenny Kernel Headers

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben