Debian Beryl Problem

M

MrBigBrain

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit Beryl. Gestern hat Beryl noch wunderbar funktioniert, doch wenn ich jetzt "beryl-manger" starte, kann ich in Gnome keine Fenster mehr öffnen und nichts mehr anklicken. Im Terminal erscheint auch: "beryl plugin dbus:init display failed could initialise dbus, this should not be happened!".

Desweiteren kann ich wenn ich [STRG|ALT|F1 bis F6] drücke nichts in der Shell eingeben. Vorhin kam die Meldung "cannot execute /sbin/getty". Daraufhin habe ich fgetty installiert und die "inittab" umgeschrieben, sodass er fgetty anstatt getty startet. Dann habe ich neugestartet, die Meldung ist zwar verschwunden, aber ich kann immernoch nichts in der Shell eingeben.

Danke im voraus.
 
Ist dbus installiert? Läuft es auch?
Was haste denn seit gestern "angestellt"? Und wehe Du sagst "Nüx"! ;)
 
Ja gute Frage. Ich kann mich noch daran erinnern mit Synaptic irgendwelche X11-Header installiert zu haben und dabei die Meldung kam das irgendein Paket entfernt werden muss, welches das System "zerstören" könnte. Ich habe das Paket dann aber doch entfernt, weil ich die Beschreibung dazu gelesen hatte und dann dachte "das brauchst du sowieso nicht". Jetzt sehe ich ja was ich davon habe X( . Dann habe ich gestern Abend den PC runtergefahren und heute Morgen wieder raufgefahren und dann kam die Meldung und das Beryl Problem zum ersten Mal. Also muss es damit zusammenhängen.
 
Schreibt synaptic kein Log, was es installiert bzw. deinstalliert?
 
Zurück
Oben