[Debian] autoconf

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
kann mich jemand in die Benutzung von "autoconf" einweisen^^?

Code:
server:/opt/mangos# autoconf
configure.ac:23: error: possibly undefined macro: AM_INIT_AUTOMAKE
      If this token and others are legitimate, please use m4_pattern_allow.
      See the Autoconf documentation.
configure.ac:24: error: possibly undefined macro: AM_MAINTAINER_MODE
configure.ac:35: error: possibly undefined macro: AC_PROG_LIBTOOL
configure.ac:42: error: possibly undefined macro: AM_CONDITIONAL
configure.ac:139: error: possibly undefined macro: AC_TYPE_UINT64_T
server:/opt/mangos#
 
Also wenn man eine kleine Anwendung programmiert hat und dann irgendwann einmal in die Verlegenheit kommt, diese übers Internet zu verteilen, dann stellt sich meistens die Frage, wie man nun seine eigenen, auf den lokalen Rechner zugeschnittenen Einstellungen auf andere Rechner übertragen können soll. Das Werkzeug autoconf bietet hier dem Programmierer eine allgemeine Möglichkeit, die zumindest in der Unix-Welt funktioniert.


http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=168&catid=3
 
naja das ist jetz eher was für programmierer... was bedeutet das für mich als user weil ich hab diesen befehl einfach mal wild in einem Ordner ausgeführt indem sich eine configure.ac befindet...

jetz hat der mir die oben genannte fehlermeldung ausgegeben und eine "configure" erstellt, die sich jetz allerdings nicht aufrufen lässt:

Code:
server:/opt/mangos# ./configure
./configure: line 1333: syntax error near unexpected token `-Wall'
./configure: line 1333: `AM_INIT_AUTOMAKE(-Wall -Werror dist-bzip2)'
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Email via script via Exchange Server (SASL)

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Verständnisfrage zu RegExps

Zurück
Oben