Debian auf notebook...

U

unst

Mitglied
Nabnd,
ich hab ein Toshi a Satellite Pro 4600.
Darauf möchte ich mir gern (in ca 1Std) Debian installieren.
Oder gibt es da irgendwelche probleme die euch bekannt sind?
Ich habe zusätzlich eine D-Link DWL-G650+ WLAN Karte. Weiß jmd ob es da treiber gibt?

Was für Pakete brauche ich für eine notebook installation? also so wg energie anzeige und so....

vielen Danke
 
Besorg dir mal Sidux, das ist pures Debian. Das installierst du auf den Laptop. Dann musst du noch die acx-firmware installieren und dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten mal im sidux-forum ne Frage stellen oder in den IRC Channel kommen "Da werden Sie geholfen!" :D

Energieanzeige hast du beim Start von KDE standardmäßig unten Rechts in der Leiste..
 
Ich hab ein 3 Jahre altes Notebook von Aldi.
Hab seit ca. 1/2 Jahr Debian Etch am laufen. Ohne Probleme. :D :D
 
ich hatte ein toshiba satellite p10 874

hat mit gentoo suse debian (k)ubuntu und knoppix wunderbar funktioniert,

die FN knöpfe führt tft helligkeit und so gingen schon von haus aus und auch das cpu scalling hat noch mal die akku laufzeit erhöht.

ein wenig schade ist allerdings das es für die eingebaute wlan chip keine treiber gab

hab nu ein compaq e500 für 100€ von ebay läuft ohne probleme und ruckelfrei (und das bei 800mhz :-) )
 
ja das 4600 hat keinen internen wlan, also ma sehen ob ich dei pcmcia wlan karte zum laufen kriege.
okay installatio auf morgen verschoben. weil internetz lahm :/
grüße
 
die inst der pcmia karte hängt nur von der karte ab, die slots werden erkannt
 
so, es ist vollbracht. das system läuft auf meinem notebook. ich hab halt noch nicht versucht die wlan karte zu installieren, kommt demnächst. nur kurze meldung.
 

Ähnliche Themen

Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

Kein WLAN mit eigenem Kernel 2.6.31

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Umstieg auf debian: ein paar kleine Fragen

Debian Installations-CD anpassen

Zurück
Oben