Debian auf notebook...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von unst, 12.03.2007.

  1. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nabnd,
    ich hab ein Toshi a Satellite Pro 4600.
    Darauf möchte ich mir gern (in ca 1Std) Debian installieren.
    Oder gibt es da irgendwelche probleme die euch bekannt sind?
    Ich habe zusätzlich eine D-Link DWL-G650+ WLAN Karte. Weiß jmd ob es da treiber gibt?

    Was für Pakete brauche ich für eine notebook installation? also so wg energie anzeige und so....

    vielen Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HanSolo, 12.03.2007
    HanSolo

    HanSolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besorg dir mal Sidux, das ist pures Debian. Das installierst du auf den Laptop. Dann musst du noch die acx-firmware installieren und dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten mal im sidux-forum ne Frage stellen oder in den IRC Channel kommen "Da werden Sie geholfen!" :D

    Energieanzeige hast du beim Start von KDE standardmäßig unten Rechts in der Leiste..
     
  4. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hm, und warum nicht die aktuelle testing?
     
  5. #4 Bâshgob, 12.03.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. #5 HanSolo, 12.03.2007
    HanSolo

    HanSolo Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du auch machen.. ich steh mehr auf Sidux, CD rein, installieren, bei Problemen im IRC fragen, lösen, glücklich sein :oldman
     
  7. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Ich hab ein 3 Jahre altes Notebook von Aldi.
    Hab seit ca. 1/2 Jahr Debian Etch am laufen. Ohne Probleme. :D :D
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ich hatte ein toshiba satellite p10 874

    hat mit gentoo suse debian (k)ubuntu und knoppix wunderbar funktioniert,

    die FN knöpfe führt tft helligkeit und so gingen schon von haus aus und auch das cpu scalling hat noch mal die akku laufzeit erhöht.

    ein wenig schade ist allerdings das es für die eingebaute wlan chip keine treiber gab

    hab nu ein compaq e500 für 100€ von ebay läuft ohne probleme und ruckelfrei (und das bei 800mhz :-) )
     
  9. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ja das 4600 hat keinen internen wlan, also ma sehen ob ich dei pcmcia wlan karte zum laufen kriege.
    okay installatio auf morgen verschoben. weil internetz lahm :/
    grüße
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    die inst der pcmia karte hängt nur von der karte ab, die slots werden erkannt
     
  11. #10 cuddlytux, 13.03.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Ich nehme an das die Karte mit den prism2_pcmcia Treibern aus dem linux-wlan-ng Paket läuft.
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    okay danke. werde ich nachher gleich mal testen.
     
  14. unst

    unst Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    so, es ist vollbracht. das system läuft auf meinem notebook. ich hab halt noch nicht versucht die wlan karte zu installieren, kommt demnächst. nur kurze meldung.
     
Thema:

Debian auf notebook...

Die Seite wird geladen...

Debian auf notebook... - Ähnliche Themen

  1. Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...)

    Debian 3.1 auf Notebook installieren (ohne CD-LW, USB, DSL...): Hallo Leute! Ich hatte bereits auf http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?p=508564 gepostet aber irgendwie bekam ich da keine wirkliche...
  2. debian + dell notebook / probleme

    debian + dell notebook / probleme: moin, ich will debian/linux auf einem dell inspiron6000 installieren und hatte bisher damit auf anderen notebooks auch keine probleme, nur...
  3. Debian auf notebook oder nicht

    Debian auf notebook oder nicht: hi, ich bin am überlegen ob ich auf mein notebook auch debian installieren soll. ich weiß nur nicht ob debian die hardware die drinn ist...
  4. debian am notebook

    debian am notebook: hi habe ein notebook (targa visionary xp). ich möchte jetzt debian (sarge) installiern. gleich nach dem ich die sparache ausgewählt habe...
  5. Debian,Grafikkarte undn Dell 5160 notebook

    Debian,Grafikkarte undn Dell 5160 notebook: ähm ja hei... letzte Option: forum-freaks mir kann sicher jemand helfen denn ich bin mit meinem Latein am ende... und zwar hab ich ein...