debian auf einer RS/6000 44p 170

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von pestilenz, 03.07.2006.

  1. #1 pestilenz, 03.07.2006
    pestilenz

    pestilenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich würde gerne auf meiner RS/6000 debian installieren. Laut debian wird die Kiste auch unterstützt, leider bleibt der Rechner beim booten von CD gleich hängen.
    Ich habe auch schon folgendes probiert:
    > boot cdrom:,\install\yaboot
    dann passiert gar nichts mehr.
    Von einer AIX- und gentoo-CD kann ich booten... (allerdings komme ich bei Gentoo auch nicht bis zur Eingabeauforderung :-( )
    Neueste Microcodes sind drauf.
    Ach so, ich habe übrigens einen GXT4000P Framebuffer, also keine Grafische Installation möglich, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

debian auf einer RS/6000 44p 170

Die Seite wird geladen...

debian auf einer RS/6000 44p 170 - Ähnliche Themen

  1. Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an

    Debian nähert sich einer Lösung des Init-Problems an: Bdale Garbee als Leiter des technischen Komitees (TC) versucht, die anstehenden Fragen zu einem neuen Init-System für Debian nun schrittweise...
  2. Kleiner Mailserver unter Debian Lenny

    Kleiner Mailserver unter Debian Lenny: Hallo Leute, ich wollte mir einen kleinen Email Server für 4 - 5 Personen aufbauen. Okay, Email-Server ist (wenn ich das richtig gelesen habe) das...
  3. Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern

    Debian kann Partition nicht auf Laptop verkleinern: Debian Installationsproblem (Ethernet geht nicht) - vormals Partitionsproblem Hallo, nachdem ich Debian auf meinem Laptop installieren wollte...
  4. debian sarge auf einer ibm xSeries 306 - serveraid 7e

    debian sarge auf einer ibm xSeries 306 - serveraid 7e: hallo leute, ich hab versucht debian sarge auf meiner IBM xSeries 306 zu installieren. darin befinden sich 2 SATA-festplatten, im adaptec...
  5. debian und suse auf einer festplatte

    debian und suse auf einer festplatte: Hallo zusammen, ich möchte mir einen älteren PC als Testkiste aufbauen. Dort würde ich gerne mehrere Linuxsysteme nebeneinander installieren....