[Debian+Ati]Xserver meldet "no screens found"

O

olli1989

Jungspund
hallo bin neuling in sache linux/debian

ich habe folgendes problem dass mein xserver meint : no screens found

habe eine ati x850 pro pcie karte bloß woher bekomme ich den treiber?:hilfe2: :hilfe2:
 
stell dir vor. ati hat sogar ne website
 
och wirklich aber wenn de mir da sagst wo ich den treiber dafür finde und wie ich dasws machen muss!
 
Öhm, kommt drauf an was du willst.
xorg hat doch auch freie ati/radeon treiber dabei.

Auch wenn auf ati.com riesig Drivers & Software steht hier der Link:
https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=3380

und es gibt immerhin auch google.
http://xoomer.alice.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html

und sogar im wiki ist was
http://wiki.unixboard.de/index.php/ATI-Howto

Wenn dir das weiterhilft hättest du die Antwort in nicht mal 5 Minuten gehabt.

Aber mir ist sowieso langweilig :D

EDIT:
OT:
Und nochwas. Dein letzter Thread wurde ja geschloßen weil du anscheinend nicht viel vom Forum hältst
ach we´ßte was leck mich euer forum ist eh zum kotzen!

Bin ja auch ein Grünschnabel hier, aber mit ein bisschen Eigeninitiative und Recherche mit google, Forensuche usw. erspart man sich vielleicht ein wenig ärger und wenn man mal trotzdem nichts anständiges finden (auch wenn schon irgendwo was stehen sollte), dann kann man mit anständigen detaillierten Fragen auch Hilfe erwarten.
Ich find das Forum nicht zum kotzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

xserver startet nicht: no screens

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

Debian auf Maxtor SATA/150 +

Zurück
Oben