[Debian] Aptitude Problem

Er will ja nicht apache enternen, sondern apache2-mpm-worker.
Ich weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, was das fur ein Paket ist. Ich habs auch nicht:
Code:
root@debian:~-> dpkg --get-selections| awk '/apache*/ {print $1}'
apache2
apache2-mpm-prefork
apache2-utils
apache2.2-common
libapache2-mod-php5
 
Kleiner Tip: Die aptitude-DB hat mit der "normalen" dpkg-Status-DB nicht viel zu tun ...

Wenn Du den Install-Status für aptitude ändern willst, nimm doch die TUI ...
 
Kann man das nich aus der Datenbank löschen^^? So das der quasi gar nicht mehr weis das dieses Paket existiert?
 
?? Was willste damit erreichen?
Abgesehen dass Du bei jeder weiteren Install/Deinstall die irgendeins der beinhalteten File betrifft auf die Nase fällst ...
 
Hmm.. vielleicht kann ich danach aptitude wieder benutzten?

Im Moment macht der nämlich gar nichts außer bei diesem Paket auf die Nase zu fallen und folglich wird die ganze Installation abgebrochen... Außerdem denke ich nicht, dass ich ein Paket mit dem Präfix apache-* nochmal irgendwann brauchen werde, weil ich meine Apaches meistens selber compiliere, wie gesagt weil so eine Seite halt die neuen Versionen braucht.
 
Na wenn Du es nur loswerden willst ...

Code:
touch /etc/init.d/apache2
aptitude purge apache2-mpm-worker
rm /etc/init.d/apache2

Ein "Ich installier den Apache per Hand und die Addons per Paket-Manager" geht eh in die Hose ...

Und was verstehst Du unter "neuen Versionen"?
Code:
apache2:
  Installiert:2.2.3-4+etch1
  Mögliche Pakete:2.2.3-4+etch1
Ist das nicht neu genug?
 

Ähnliche Themen

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

apache deinstalliren

Zurück
Oben