Debian Apache2 Sonderzeichen

Ich übergebe den Zeichensatz ISO-8859-1 im Header mit aber es wird vom Browser bei der Aktualisierung der Gesamtseite trotzdem nicht erkannt.
 
Das leeren des Browsercaches ändert nichts bei der nächsten aktualisierung der Website ist das Zeichenformat wieder UTF-8
 
Dann solltest du deinem Editor sagen, dass er deine Dokumente im richtigen Zeichensatz speichert...
Wobei mir nicht ganz klar ist, was du mit "aktuallisierung" meinst, Seite neuladen oder editieren?
 
Wenn du mit Frames arbeitest, solltest du schon alle Header auf den gleichen Zeichensatz setzen, und die Dateien auch im einheitlichen Zeichensatz erstellen!
Das schließt die Frameset-Datei ein!
 
Mein Editor hat die Dateien im Richtigen Zeichensatz(ISO-8859-1) abgespeichert.
Mit Aktuallisierung meine ich neu laden

Es sind alle Header auf den gleichen Zeichensatz gesetzt und die Dateien wurden alle vom selben Editor im selben Zeichensatz erstellt ( auch die Frameset-Datei)
 
Evtl. kannst du ja mal den Link zur 'problem Page' posten... Dann können wir mal gucken...
 
Tritt das Problem auch mit unterschiedlichen Browsern auf?
(Hilft das manuelle umstellen des Codes?)
 
Das Broblem tritt im Firefox und im IE auf
Wenn ich die Zeichenkodierung manuell umstelle funktioniert es bis zum nächsten neu laden.
 
Habe das Problem gelöst nun, Ich habe

Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

in der html header hinzugefügt und in der httpd.conf des Apaches habe ich

AddType 'text/html; charset=ISO-8859-1' html

hinzugefügt.

Den ich bin draufgekommen, dass der Server anscheinend die Zeile

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

ignoriert.

Vielen Dank an alle eure Beiträge.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Leerzeichen, Großbuchstaben, HTML Tags entfernen mittels SED

Keine Sonderzeichen im Terminal

Debian Gateway

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben