[Debian] Apache2 - IP restriction

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
kann man Apache2 so einstellen das der einen bestimmten Ordner/Webordner nehmen wir als beispiel mal /var/www/phpBB nur für einen Client mit der IP 192.168.1.X anzeigt und anderen (z.B. das Web) nicht? Also das dann nur einer diesen Ordner sieht und der Rest nicht?

Oder gits da ne bessere/sicherere lösung per PW etc. ?
 
Hallo zusammen,

wenn ich nun einfach sagen würde JA wäre dir mit sicherheit nicht geholfen. Aber ich habe auch grade nicht die muse die ganze doku durchzuwühlen.

Das objekt deiner begierde lautet "Allow From" und gehört in die <Directory> definition.

Gruß

Kesar_Neron
 
moin

mach in den Ordner der geschützt wedren soll eine .htaccess datei. Apache ist so eingestellt dass erauf diese Dateien achtet.

Mach als Inhalt einfach folgenden Code:

Code:
AuthType Basic
AuthName "Service-Bereich"
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 192.168.0

Ip und Name kannste ja anpassen. Wenn du mehr wissen willst guck bei SelfHTMl, da steht ne Zusammenfassung über .htaccess Dateien:

http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
 

Ähnliche Themen

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Apache2 konfigurieren für mehrere Seiten

Apache2 + DynDns

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben