[Debian] Apache2 - IP restriction

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 17.02.2007.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    kann man Apache2 so einstellen das der einen bestimmten Ordner/Webordner nehmen wir als beispiel mal /var/www/phpBB nur für einen Client mit der IP 192.168.1.X anzeigt und anderen (z.B. das Web) nicht? Also das dann nur einer diesen Ordner sieht und der Rest nicht?

    Oder gits da ne bessere/sicherere lösung per PW etc. ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 17.02.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich nun einfach sagen würde JA wäre dir mit sicherheit nicht geholfen. Aber ich habe auch grade nicht die muse die ganze doku durchzuwühlen.

    Das objekt deiner begierde lautet "Allow From" und gehört in die <Directory> definition.

    Gruß

    Kesar_Neron
     
  4. #3 Always-Godlike, 17.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    moin

    mach in den Ordner der geschützt wedren soll eine .htaccess datei. Apache ist so eingestellt dass erauf diese Dateien achtet.

    Mach als Inhalt einfach folgenden Code:

    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "Service-Bereich"
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from 192.168.0
    
    Ip und Name kannste ja anpassen. Wenn du mehr wissen willst guck bei SelfHTMl, da steht ne Zusammenfassung über .htaccess Dateien:

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
     
Thema:

[Debian] Apache2 - IP restriction

Die Seite wird geladen...

[Debian] Apache2 - IP restriction - Ähnliche Themen

  1. [Debian] Apache2 - Ordnerliste

    [Debian] Apache2 - Ordnerliste: Hi, ich hab Apache 2 und da seh ich beim öffnen eines Ordners (also wenn keine index.* Datei vorhanden ist) sowas hier [IMG] Wie bekomme ich das...
  2. [Debian] Apache2 + php5

    [Debian] Apache2 + php5: Hi, hab apache2 per aptitude installiert und danach php5.2.1 Php durfte ich selber kompilieren ./configure...
  3. [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen

    [Debian] USB-Festplatte automatisch erkennen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer USB-Festplatte an meinem Debian-Server. Es handelt sich dabei um eine 3 TB USB 3.0-Festplatte (GPT)....
  4. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

    [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  5. [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?

    [Debian] - Eigener Server, ISPConfig wie var/www/ mounten?: Hallo Zusammen Ich bin erst kürzlich von Windows zu Debian 5.0 Lenny umgestiegen um meinen eigenen Server zu haben, Jetzt hab ich aber das...