Debian, Apache & PHP5

Hi,

ich war mal sehr radikal und habe den Server einfach neu installiert.

Die Änderungen bisher waren nicht groß und das Problem scheint sich irgendwo zu verstecken..

Mit dem großen Erfolg das nun keine DNS Auflösung mehr stattfindet - mit einem "never touched" System.

Ich schreibe nun ersteinmal den Support an und kläre mal mein weiteres Vorgehen - das Problem ist also zZt eher unbekannt.

Grüsse, Stefan
 
Das ist aber eine durchaus interessante Info, dass Bind auf dem Server läuft - warum apache2 und bind auf einem Server?

Ich weiß nicht, ob DNS-Umleitungen zu dem Problem führen könnten, aber bei der Symptomatilk schließe ich das mal nicht aus.
Wollte es nur erwähnt haben.
 
@Hobbystern, kann es sein das dein Hoster ispone-business ist? Ich habe dort auch einen vServer und dieser war offline, wegen eines technischen defekts.

Wäre cool wenn du antwortest. Danke, whitenexx
 
@Hobbystern, kann es sein das dein Hoster ispone-business ist? Ich habe dort auch einen vServer und dieser war offline, wegen eines technischen defekts.

Wäre cool wenn du antwortest. Danke, whitenexx

Ich würde mal tippen, dass der Hoster von traumlinux.de die Firma Xantron Online ist.
 
Wofür whois so gut ist :-)

Ja, Xantron.de ist mein Hoster. Bis jetzt hat sich an dem Problem nichts verändert das ich aktuell keine DNS Namen mit einem frischen System auflösen kann, ich habe per IP die sources.list umgestaltet und konnte mich so mit maradns versorgen, jedoch ist auch in diesem Szenario ein Problem.

Ich denke da ist etwas nicht in Ordnung bei Xantron und warte auf die Nachricht des Supports...

Danach kann ich dann das ganze Szenario nochmals nachbauen und werde hier berichten ob ich wieder zum Download gebeten werde...

Grüsse und Danke,

Stefan
 
So...

nach langem Warten kam heute die Nachricht, DNS läuft wieder (und ggf. alles andere auch)

Code:
der Fehler lag bei uns, die IP Adresse des Standard DNS hat sich geändert.

Soweit, sogut.

Ich denke ich schaffe es morgen früh die Basisinstallation wieder einzustellen und werde dann berichten ob es denn obskure Fehler weiterhin gibt .. ?


Grüsse, Stefan
 
Da lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so weit daneben.
 
Ich habe gerade meine 2 Webapplikationen Gallery2 und Mediawiki wieder eingespielt - nun läuft beides einwandfrei .... :think:

Gleiche Vorgehensweise wie vorher... das muss man nicht immer verstehen, richtig ? Ggf. war es echt der Anbieter, obwohl ich das ungerne glauben mag ... !

:gn8:

So far so well.

Ich bedanke mich am Ende vom Lied bei euch mit einem grossen :

:trash: DANKE :trash:
 
Zurück
Oben