[Debian] Apache + .php Files

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
also ich hab schon etwas länger nen apache Server am laufen aber das Problem ist, dass ich nun jedesmal eine Datei per z.B. phpbb/index.php öffnen muss.
Wenn ich nur den Ordner angebe, dann wird nichts geöffnet..
also müsste ich nur in irgendeine Liste "index.php" hinzufügen damit der das auch autom. öffnet, aber ich weis nicht wo diese Datei ist.
 
pass mal in der httpd.conf folgendes an:
Code:
# DirectoryIndex: Name of the file or files to use as a pre-written HTML
# directory index.  Separate multiple entries with spaces.
#
<IfModule mod_dir.c>
    DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php
</IfModule>
 
Ich glaube er will den erstatz-index für ordner aktivieren.
Ka wo man das macht aber das was du da vorschlägst, nemesis, is doch was anderes!?
 
Nemesis hat schon recht.

@seim: Such doch mal in deinem Config-Phile nach "index" dort trägst du zusätzlich "index.php" ein.

Deine Zeile sollte dann in etwa so aus sehen:
Code:
DirectoryIndex index.html index.cgi index.pl index.php index.xhtml
Die Reihenfolge, nach der in deinem Verzeichnis gesucht wird, bestimmst du mit der Reihenfolge in deinem Config-Phile.

Angenommen, du hast eine index.html und eine index.php im gleichen Verzeichnis, so wird beim oben genannten Beispiel das Phile index.html angezeigt.

Wenn deine Zeile so ausschaut:
Code:
DirectoryIndex index.php index.cgi index.pl index.html index.xhtml
, dann würde der Server das Phile index.php ausliefern.
 
ja genau sowas suche ich, thx

ich nehme mal an das die reihenfolge über die Priorität entscheidet, falls z.B. eine index.htm und eine index.php in einem Ordner sein sollten?
 
ja genau sowas suche ich, thx

ich nehme mal an das die reihenfolge über die Priorität entscheidet, falls z.B. eine index.htm und eine index.php in einem Ordner sein sollten?

Ähm ... ich dachte, das habe ich dargelegt ... :think:
 
jaja lesen ftw^^ nich immer nur in die Code boxen gucken :D
 
Ist das Modul für PHP denn installiert. Je nach indianer und PHP Version. Ist das überhaupt installiert ?

Code:
libapache(2)-mod-php4(5)
 
Korrigier mich, aber wenn der manuelle Aufruf funktioniert, ist das da nicht naheliegend, dass dem so ist??
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Samba Dateien und Ordner verschieben

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

nginx owncloud, php? Problem

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Zurück
Oben