[Debian] Apache + .php Files

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von seim, 28.01.2007.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    also ich hab schon etwas länger nen apache Server am laufen aber das Problem ist, dass ich nun jedesmal eine Datei per z.B. phpbb/index.php öffnen muss.
    Wenn ich nur den Ordner angebe, dann wird nichts geöffnet..
    also müsste ich nur in irgendeine Liste "index.php" hinzufügen damit der das auch autom. öffnet, aber ich weis nicht wo diese Datei ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 28.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    pass mal in der httpd.conf folgendes an:
    Code:
    # DirectoryIndex: Name of the file or files to use as a pre-written HTML
    # directory index.  Separate multiple entries with spaces.
    #
    <IfModule mod_dir.c>
        DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.cgi index.php
    </IfModule>
     
  4. #3 Jehova1, 28.01.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich glaube er will den erstatz-index für ordner aktivieren.
    Ka wo man das macht aber das was du da vorschlägst, nemesis, is doch was anderes!?
     
  5. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Nemesis hat schon recht.

    @seim: Such doch mal in deinem Config-Phile nach "index" dort trägst du zusätzlich "index.php" ein.

    Deine Zeile sollte dann in etwa so aus sehen:
    Code:
    DirectoryIndex index.html index.cgi index.pl index.php index.xhtml
    Die Reihenfolge, nach der in deinem Verzeichnis gesucht wird, bestimmst du mit der Reihenfolge in deinem Config-Phile.

    Angenommen, du hast eine index.html und eine index.php im gleichen Verzeichnis, so wird beim oben genannten Beispiel das Phile index.html angezeigt.

    Wenn deine Zeile so ausschaut:
    Code:
    DirectoryIndex index.php index.cgi index.pl index.html index.xhtml
    , dann würde der Server das Phile index.php ausliefern.
     
  6. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    ja genau sowas suche ich, thx

    ich nehme mal an das die reihenfolge über die Priorität entscheidet, falls z.B. eine index.htm und eine index.php in einem Ordner sein sollten?
     
  7. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ähm ... ich dachte, das habe ich dargelegt ... :think:
     
  8. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    jaja lesen ftw^^ nich immer nur in die Code boxen gucken :D
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kbdcalls, 29.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Modul für PHP denn installiert. Je nach indianer und PHP Version. Ist das überhaupt installiert ?

    Code:
    libapache(2)-mod-php4(5)
     
  11. #9 Goodspeed, 29.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Korrigier mich, aber wenn der manuelle Aufruf funktioniert, ist das da nicht naheliegend, dass dem so ist??
     
Thema:

[Debian] Apache + .php Files

Die Seite wird geladen...

[Debian] Apache + .php Files - Ähnliche Themen

  1. [Debian] Apache2 - Ordnerliste

    [Debian] Apache2 - Ordnerliste: Hi, ich hab Apache 2 und da seh ich beim öffnen eines Ordners (also wenn keine index.* Datei vorhanden ist) sowas hier [IMG] Wie bekomme ich das...
  2. [Debian] Apache2 - IP restriction

    [Debian] Apache2 - IP restriction: Hi, kann man Apache2 so einstellen das der einen bestimmten Ordner/Webordner nehmen wir als beispiel mal /var/www/phpBB nur für einen Client mit...
  3. [Debian] Apache & MySQL startskript

    [Debian] Apache & MySQL startskript: Hi, hab mal sowas gemacht #! /bin/sh case "$1" in start) /usr/local/apache2/bin/./apachectl start...
  4. [Debian] Apache2 + php5

    [Debian] Apache2 + php5: Hi, hab apache2 per aptitude installiert und danach php5.2.1 Php durfte ich selber kompilieren ./configure...
  5. [Debian] Apache

    [Debian] Apache: Hi, hab hier aufm Debian-System ein Apache 1.3.33 drauf (wahrscheinlich von der Webmin installation) und hab mal ein Apache2 nachinstalliert......