Debian als Gateway

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MrBigBrain, 30.03.2008.

1. #1 MrBigBrain, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    MrBigBrain

MrBigBrain Mitglied

Hi, erstmal ich benutze gerade Links zum posten, daher kann es sein, dass mein Beitrag "komisch" aussieht, weil ich nochnichtmal weis, ob das hier das "richtige Fenster" ist in das ich gerade schreibe. :) Jetzt zu meinem Problem: Ich moechte meine Debian Maschine an's Internet anschliessen(schon geschehen, komme auch ins Internet wie man sieht) und mit meinem anderen Computer darueber in'S Internet gehen. Also habe ich "echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward" ,natuerlich ohne " eingegeben und dann noch meiner Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1 gegeben. Meinem anderen Computer habe ich die IP 192.168.0.2 zugewiesen und beide koennen sich anpingen. Desweiteren habe ich an meinem 2. PC, also dem 192.168.0.2er "route add default gw 192.168.0.1" geschrieben. Das Problem ist jetzt, dass ich von dem 2.PC weder www.google.de noch irgendeine andere Seite anpingen kann. Ich habe es auch schon mit der IP Adresse von google probiert, da ich dachte das die Namensaufloesung nicht funktioniert, klappt aber auch nicht.
    Was koennte das Problem sein?

EDIT: Auf einmal funktionierts, komisch.
    Thread kann damit geschlossen werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 30.03.2008
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Thema:

Debian als Gateway

Die Seite wird geladen...

Debian als Gateway - Ähnliche Themen

1. Debian Gateway

Debian Gateway: Hallo liebe Leute, ich versuche mich seit 2 Tagen an einer Gateway Konfiguration mit Debian, habe schon einige Beiträge in Foren durchstöbert...
  2. debian als gateway

debian als gateway: Hallo! Ich versuche mein Linux zum Routen zu überreden, leider bislang erfolglos. Bislang läuft der dhcp-Server und der entsprechende Client...
  3. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  4. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  5. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....