Debian @ Aldi

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von chiefadri, 21.09.2006.

1. #1 chiefadri, 21.09.2006
    chiefadri

chiefadri *******

Habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

Psyjo Routinier

Code:
    Ja sehr schön. Welche Distribution konnte ich leider nicht entdecken,
    ich vermute aber Suse.
    Es sah irgendwie aus wie bei mir zu Hause
    und es hat auch genau so lange gedauert,
    bis die Kiste wieder lief.
    Nich eher SUSE ?:D

MfG
    Psyjo

4. Manji

Manji Tripel-As

Die Jamba automaten am Bahnhof ham auch Debian drauf. Bin neulich an einem vorbeigelaufen als er im Grub hängen blieb. Vorm Konsolenport is aber leider eine abgesperrte abdeckung..

5. Psyjo

Psyjo Routinier

Da fällt mir auch noch was ein... : In der Dokumentation am Obersalzberg sah die Bildlaufleiste an so nem Terminal sehr nach nicht-Windos aus :D

6. CMW

CMW Hä ?!

Bei einem Real ist so'n Photoding abgekackt. War auch in Linux drauf. Bin mal gespannt ob Windowsanhäger auch bald Photos von den adgekackten Linux-Kisten sammeln wie andere die blauen Bildschirme...

7. #6 SkydiverBS, 21.09.2006
    SkydiverBS

SkydiverBS Tripel-As

Nur weil wir gerade dabei sind: Ich bin mal mit South African Airways geflogen und da gab es ein Entertainment-System mit Touchscreen wo man Filme anschauen, Musik hören, Spiele spielen usw. konnte.
    Mein Gerät schien irgendwie kaputt zu sein denn es tat sich nichts. Bevor ich die Stewardess rufen konnte wurde der Bildschirm schwarz und zeigte eine Fehlermeldung ungefähr wie "glibc Error: Segmentation fault". Das kam mir schon verdächtig vor. Als kurz danach das System neustartete und in der linken oberen Ecke ein kleiner Pinguin erschien war mir alles klar :D !

Hab davon leider kein Bild machen können und auch noch nirgendwo sonst eine Nachricht gefunden in der bestätigt wird das South African Airways jetzt Linux an Bord einsetzten.

8. #7 ganymed, 21.09.2006
    ganymed

ganymed bluefish

Ist bei Emirates das gleiche. Auch bei so einem Spiel-FIlm-Radio-System.

9. #8 deadman, 21.09.2006
    deadman

deadman Grünschnabel

Auch auf der Gamecube von Nintendo ist Linux.:D

10. #9 schorsch312, 21.09.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Auf so mancher X-Box auch :devil:
    Gruß, Georg

11. #10 illtiss, 21.09.2006
    illtiss

illtiss Routinier

Hehe, freu mich schon auf Geldautomaten mit der aktuellen super stabilen Version von Windows Vista, ich hoff mal auf money bugs....

12. theton

theton Bitmuncher

Allgemein laufen eine Menge Embedded-Systeme mit Linux. Das ist nicht neues und ist wohl der recht geringen Flexibilitaet von Windows zuzuschreiben. So gibt es z.B. auch in einigen grossen Hotelketten elektronische Wegweisersystem, hinter denen Linux sitzt, Fahrkarten-Automaten gibt es schon seit laengerem mit Linux und auch sonst wird ziemlich viel "Ausnahme-Hardware" mit dem Pinguin betrieben, da man dort zur Treiber-Entwicklung nicht auf Vertraege mit dem OS-Hersteller angewiesen ist.

13. PBeck

PBeck Routinier

Bei unserem Busunternehmen läuft die Anzeige für "Bus hält" und welche nächste Haltestelle er anfährt ebenfalls unter Linux, ist immer schön, wenn man den Tux mal beim heimfahren sieht ;)

14. #13 deadman, 21.09.2006
    deadman

deadman Grünschnabel

bist du sicher??? Die ist von Microsoft selber!!

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xanti

Xanti Mouse Organist

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox-Linux

Gruss, Xanti

17. #15 Graf_Ithaka, 27.09.2006
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Weil ihr grade dabei seid, hab einen sehr interessaten Film über XBox-Hacking gesehen und will euch den natürlich nicht vorenthalten:

Selten so gut gelacht! Der Film zeigt all die Fehler auf die Microsoft begangen hat bei der Herstellung der XBox und wie diese gehackt wurde. Ist ein Mitschnitt eines Vortrages auf Englisch.

MfG,
    Graf_Ithaka

Thema:

Debian @ Aldi

Die Seite wird geladen...

Debian @ Aldi - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...