debian 7.8 live mit ssh verbinden?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jmar83, 22.01.2015.

1. jmar83

jmar83 Tripel-As

hallo zusammen

kreige das einfach nicht hin, auf dem system ist aber der port 22 offen.

weder putty noch "bitvise ssh client" können drauf zugreifen:

20:49:41.071 Attempting 'password' authentication.
    20:49:46.077 Authentication failed. Remaining authentication methods: 'publickey'.
    20:49:46.173 Authentication aborted. Reason: No authentication methods available.
    20:49:46.173 The SSH2 session has been terminated.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 22.01.2015
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Mit was willst du dich mit wem per ssh verbinden ?
    Ich habe da absolut keinen Schimmer welche OS sich mit wem wie verbinden wollen., sorry.

mfg
    schwedenmann

4. jmar83

jmar83 Tripel-As

sonst muss ich halt mein serielles nullmodem kabel (eigentlich gedacht für den obp meiner blade...) hervorholen und auf ttyX umleiten, evtl. ist das einfacher...?

5. jmar83

jmar83 Tripel-As

gar nicht gesehen dein post.

folgendes will ich: debian 7.8. per livecd starten und anschliessend von windows aus per ssh drauf zugreifen. der dienst auf port 22 wäre verfügbar, es liegt also nicht dran das sshd nicht auf der livecd ist.

6. jmar83

jmar83 Tripel-As

"no authentication" scheint auch nicht das richtige zu sein für die live cd...

7. marce

marce Kaiser

schau mal im Log des SSH-Servers nach.

Ansonsten (ob bei Debian auch kann ich nicht sagen) kenne ich es von Live-Medien, dass man den sshd oftmals entsprechend umkonfigurieren muss oder z.B. für den gewünschten Benutzer ein PW vergeben, da der sshd einen "per default" mit leerem PW nicht rein lässt..

8. jmar83

jmar83 Tripel-As

ist mir zu kompliziert, angesichts der tatsache dass man das bei jedem booten machen muss. (oder man brennt sich ne neue bootbare cd mit einem angepassten system -> ebenfalls zu kompliziert)

dann leite ich lieber auf das nullmodemkabel um, das ist einfacher... trotzdem vielen dank!!

(manchmal frage ich mich was sich die macher der linux-distris überlegen, ehrlich...!! das ist ja alles andere als praxisorientiert... wenn man bspw. ein system mit einem defekten hd-controller starten will um die ausgabe zu posten...)

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marce

marce Kaiser

naja, wenn man mit einer bel. live-Distri irgendwo unterwegs ist und dann das System "per default" einfach so per ssh aus dem restlichen LAN erreichbar wäre würdest Du auch wieder meckern wegen Security-GAU...

11. jmar83

jmar83 Tripel-As

stimmt auch wieder..;-)

alles hat seine vor- und nachteile...

Thema: debian 7.8 live mit ssh verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. debian live cd enable ssh

Die Seite wird geladen...

debian 7.8 live mit ssh verbinden? - Ähnliche Themen

1. Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image

Debian Live 32 und 64 Bit in einem Image: Hallo, ich hab mir ein Debian Live auf nen USB-Stick gepackt, Grub installiert, alles schick! ... was jetzt natürlich noch gut wäre, wenn man, wie...
  2. Streit um Debian Live

Streit um Debian Live: Ein Streit hat sich in Debian am Projekt Debian Live entzündet. Angeblich hat das Debian-CD-Team einen Fork von Debian Live gestartet, ohne das...
  3. Debian/KDE-Live-DVD Kwheezy 1.5 veröffentlicht

Debian/KDE-Live-DVD Kwheezy 1.5 veröffentlicht: Das Team des Debian-Derivats Kwheezy hat eine neue Version 1.5 seiner auf Debian 7.4 beruhenden Live-DVD mit KDE-Desktop und...
  4. Debian/KDE-Live-DVD Kwheety 1.5 veröffentlicht

Debian/KDE-Live-DVD Kwheety 1.5 veröffentlicht: Das Team des Debian-Derivats Kwheezy hat eine neue Version 1.5 seiner auf Debian 7.4 beruhenden Live-DVD mit KDE-Desktop und...
  5. Debian Live Studio vorgestellt

Debian Live Studio vorgestellt: Der Debian-Entwickler Chris Lamb stellte eine neue Webanwendung vor, die personifizierte Abbilder der Debian-Distribution erstellt. Weiterlesen...