Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Thofra, 15.09.2011.

  1. Thofra

    Thofra Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute!

    Ich habe ein neues Debian 6.0.2 aufgesetzt.
    HW mit einer externen Fritz!Card USB V2.1.
    Damit möchte ich u.a. einen Anrufbeantworter aufsetzen.
    Die Box wird erkannt und läuft - auch Hylafax läuft schon.

    isdnvbox ist installiert und soweit wie möglich konfiguriert.
    Für vboxgetty muss ja "inittab" entsprechend präpariert werden. z.B. so:
    Code:
    I6:2345:respawn: /usr/sbin/vboxgetty -d /dev/ttyI6
    
    vboxgetty.conf natürlich entsprechend.

    NUR: bei mir gibt es kein /dev/ttyI* !

    Was läuft denn da schief?

    Hat jemand einen Tipp wieso kein ttyI* bei mir existiert?

    Danke schon mal!

    ThoFra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T-Virus, 15.09.2011
    T-Virus

    T-Virus Free Software Fan :p

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mal mit /dev/tty6 versucht?

    Nachtrag:
    Mein Fehler!
    Was sagt ls *ttyI*?
    Vielleicht heißt es nur anders.
    Ggf. /dev/isdn/ttyI6?

    T-Virus
     
  4. Thofra

    Thofra Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Öhhh,

    wahrscheinlich "I" für ISDN?
    Ist nur eine Vermutung. Beim ersten Mal irgendetwas einrichten ist man ja immer der Depp...

    In einer der Beschreibungen heißt es:

     
Thema:

Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!)

Die Seite wird geladen...

Debian 6, fehlendes /dev/ttyI6 für vbox (NICHT virtualbox!) - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...