Debian 4.0 -> Windows DNS Server

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von madfool, 20.04.2007.

1. #1 madfool, 20.04.2007
    madfool

madfool Tripel-As

Hallo,

folgendes Problem, in einer Windows-Netzwerk Umgebung steht ein kleiner Linux-Rechner der sich um Backups von WebServern kümmert, auf diesem lief bisher Debian 3.1. Weil das aber eh ziemlich zerschossen war hab ich gleich Debien 4.0 installiert und seit dem wird er per DNS nicht mehr gefunden. Er bekommet vom DHCP-Server (Windows Maschine) alle erforderlichen Daten zugewiesen, nur sein Hostname wird scheinbar nicht dem DNS-Server (auch Windows Maschine) gemeldet.

Leider komme ich weder an den DHCP-Server noch an den DNS-Server heran, weil die von der Konzernmutter in England gewartet werden und das Problem dort als nicht wichtig genug eingestuft wird.

Nochmal: unter 3.1 war das alles kein Problem aber unter 4.0 wird der Server nicht mehr per DNS gefunden. Jemand eine Idee warum?

Gruß
    D.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian 4.0 -> Windows DNS Server

Die Seite wird geladen...

Debian 4.0 -> Windows DNS Server - Ähnliche Themen

1. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  2. Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD): Hallo Community, um meine Dualboot mit Debian 7 und Windows 8 zum Laufen zu bringen, sollte ich folgende Ordner /media/EC97-A5F6/[B]Boot[/B]...
  3. Windows7 <-> Oracle VM Ware (Debian 6.0.7)

Windows7 <-> Oracle VM Ware (Debian 6.0.7): Hallo zusammen. Ich bin jetzt mal neu in die Thematik eingetaucht, was Linux, Knoppix und Co. angeht. Es ging mir drum, das ich Fenster habe,...
  4. Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht: Hallo Community, mein Bootloader auf der Platte sdb tut nicht so, wie ich es will. Debian 6.0.6 (sdb) und OpenSuse 12.2 (sda5) starten...
  5. [Debian] Samba, ACL und Windows..

[Debian] Samba, ACL und Windows..: Hi, hab' grad ein Debian 5 aufgesetzt in der vmware und u.a. folgendes gemacht: - Samba installiert - Konfiguriert (per Webmin ^.^) - User...