Debian 4.0 und Hardware Raid1

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von o-2, 10.05.2007.

  1. o-2

    o-2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Probleme mit der aktuellen Netinstall Version 4.0 von Debian.
    Das Raid 1 das über den IBM Server Raid Manager eingerichtet wurde und auch OK ist, wird bei der Installation nicht erkannt. Debian zeigt 2 Festplatten an auf die das System installiert werden kann. Any Ideas ?? Sollte aber doch nur eine erkennen....?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 10.05.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Was ist das für ein RAID-Controller?
     
  4. o-2

    o-2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Adaptec AIC 7901. Sorry
     
  5. #4 BloodyMary, 10.05.2007
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Uiuiui... Hardware Raid...
    ich hab bisher noch keine Distribution gefunden, bei der das von Haus aus unuterstützt wird...
    Es gibt zwar Treiber, aber die müssen auf dem System auf dem die später Laufen sollen, kompiliert werden (Anleitungen gibt es auch nur sehr unverständliche auf Englisch).
    Ich musste auch Abstriche machen.
    Hab eine 4GB Partition zum Booten auf der einen Platte und eine 4GB Partition SWAP auf der Anderen, der rest ist ein SoftwareRAID...
    Ich hab irgendwo mal gelesen, das es sowieso nicht so viel bringt die Swap Partition auf eine Raid Partition zu packen... Aber natülich wäre ein Hardware Raid besser... vielleicht kennt hier ja noch jemand neSeite mit anständigen Treibern...

    ...Bis Oktober... Dann kommt OpenSuSE 10.3
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian 4.0 und Hardware Raid1

Die Seite wird geladen...

Debian 4.0 und Hardware Raid1 - Ähnliche Themen

  1. FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt

    FSF und Debian verbessern Datenbank für Hardware, die freie Software unterstützt: Die Free Software Foundation und die Linux-Distribution Debian wollen gemeinsam eine Datenbank ausbauen, die Anwendern freier Software Tipps gibt,...
  2. Hardware für NAS mit Debian Linux

    Hardware für NAS mit Debian Linux: Hey Leute, ich habe seit einigen Jahren ein NAS, das mit Debian läuft. Es läuft alles wie gewollt. Der Server ist ein alter HP-Server mit...
  3. Debian sucht nach Hardware-Spendern

    Debian sucht nach Hardware-Spendern: Das Debian-Projekt sucht nach neuer Hardware, um der Gemeinschaft weitere Dienste anbieten zu können. Weiterlesen...
  4. HILFE BITTE!!! Hardware bei Ubuntu und Debian

    HILFE BITTE!!! Hardware bei Ubuntu und Debian: Hi ich habe soviel von Debian und Ubuntu gehört nun will ich es installieren aber im Installationsmodus erkennt Debian und Ubuntu keine...
  5. BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

    BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE: Also Hi, ich bin neu und möchte unbedingt Linux weil alle es so toll finden. Alle sagen Ubuntu und Debian sind gut. Ich habe jetzt Windows...