Debian 4.0 und Hardware Raid1

O

o-2

Grünschnabel
Hallo, ich habe Probleme mit der aktuellen Netinstall Version 4.0 von Debian.
Das Raid 1 das über den IBM Server Raid Manager eingerichtet wurde und auch OK ist, wird bei der Installation nicht erkannt. Debian zeigt 2 Festplatten an auf die das System installiert werden kann. Any Ideas ?? Sollte aber doch nur eine erkennen....?(
 
Uiuiui... Hardware Raid...
ich hab bisher noch keine Distribution gefunden, bei der das von Haus aus unuterstützt wird...
Es gibt zwar Treiber, aber die müssen auf dem System auf dem die später Laufen sollen, kompiliert werden (Anleitungen gibt es auch nur sehr unverständliche auf Englisch).
Ich musste auch Abstriche machen.
Hab eine 4GB Partition zum Booten auf der einen Platte und eine 4GB Partition SWAP auf der Anderen, der rest ist ein SoftwareRAID...
Ich hab irgendwo mal gelesen, das es sowieso nicht so viel bringt die Swap Partition auf eine Raid Partition zu packen... Aber natülich wäre ein Hardware Raid besser... vielleicht kennt hier ja noch jemand neSeite mit anständigen Treibern...

...Bis Oktober... Dann kommt OpenSuSE 10.3
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Hardware für NAS mit Debian Linux

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben