debian 3.1 sarge,kein internet!

delphin

delphin

Jungspund
hallo,
nachdem ich auf meinen eintrag von vor einer woche(glaube ich) keine rückmeldung mehr bekommen habe,versuch ichs jetzt einfach nochmal.
ich hab bei der pppoe/adsl config alles eingegeben(daten von t-online),aber die pap-authentication klappt nicht!ich vermute,dass ist das problem,weil da steht irgendwo was von "system requires to authenticate itself"!
desweiteren bekomme ich die fehlermeldung,dass mtu/mru nicht auf 1500 pakete erhöht werden konnte(obwohl die einstellungen auf 1554 gesetzt sind!)
bitte helft mir:hilfe2:

felix
 
HAHAHA,ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!
und es war so einfach,dass ich nicht draufgekommen bin....
für alle,dies wissen wollen:einfach /etc/ppp/pap-secrets editieren,d.h den benutzernamen(111111111111222222222222@provider.net) und das vom provider gesendete passwort eingeben und speichern!
das gleiche (nur ohne passwort) dann auch noch in /etc/ppp/peers/dsl-provider auch speichern,und das wars dann mit der authentication!!!!

und zum abschluss noch mal ein großes JUHU.

ps:für alle die das gleiche "problem" haben ,schickt mir eine private message,wenn die anleitung fehlschlagen sollte(selbige gilt (nur) für t-online),d.h. da weiss ich halt ,dass es funktioniert(wie man an diesem beitrag sehen kann!!!)!

felix
 
hallo,

im internet bin ich zwar aber tierisch langsam

habe dsl 1000

also die seite wird in einer geschwindigkeit aufgebaut , als hätte ich ein modem

woran könnte das liegen

wähle mich mit einem dlink router ein

unter windoof läufts super schnell:))
 
seeadler schrieb:
hallo,

im internet bin ich zwar aber tierisch langsam

habe dsl 1000

also die seite wird in einer geschwindigkeit aufgebaut , als hätte ich ein modem

woran könnte das liegen

wähle mich mit einem dlink router ein

unter windoof läufts super schnell:))


und wie schnell ist ein downlaod auf einem schnellen server ?? auch so langsam ?
 

Ähnliche Themen

VPN Tunnel Aufbau Problem mit PPP

Fritzcard DSL SL - PPPD verbindet nicht

SuSE 9.1: Problem mit smpppd / pppoe

DSL Connect via pppd scheitert - Falsche IP wird vergeben

T-dslviasat (bitte mal reinschauen danke)

Zurück
Oben