debian 3.1: php5.2.5 - php5-imap php5-cli php5-curl

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von darwin, 16.04.2008.

1. darwin

darwin Jungspund

hi, ich habe php5.2.5 installed über
    Code:
    deb http://dotdeb.pimpmylinux.org/ stable all
    deb-src http://dotdeb.pimpmylinux.org/ stable all

nun brauch ich für plesk wohl php5-imap php5-cli und php5-curl

doch wenn ich versuche diese über apt-get zu installieren komme ich auf das ergebnis:

Code:
    # apt-get install php5-imap php5-cli php5-curl
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    Some packages could not be installed. This may mean that you have
    requested an impossible situation or if you are using the unstable
    distribution that some required packages have not yet been created
    or been moved out of Incoming.
    The following information may help to resolve the situation:

The following packages have unmet dependencies:
      php5-cli: Depends: libc6 (>= 2.3.6-6) but 2.3.2.ds1-22sarge6 is to be installed
                Depends: libdb4.4 but it is not installable
                Depends: libkrb53 (>= 1.4.2) but 1.3.6-2sarge6 is to be installed
                Depends: libncurses5 (>= 5.4-5) but 5.4-4 is to be installed
                Depends: libreadline5 (>= 5.2) but 5.0-10 is to be installed
                Depends: libssl0.9.8 (>= 0.9.8c-1) but it is not installable
                Depends: libxml2 (>= 2.6.27) but 2.6.16-7sarge1 is to be installed
      php5-curl: Depends: libc6 (>= 2.3.6-6) but 2.3.2.ds1-22sarge6 is to be installed
                 Depends: libcurl3 (>= 7.15.5-1) but 7.13.2-2sarge5 is to be installed
                 Depends: libidn11 (>= 0.5.18) but 0.5.13-1.0 is to be installed
      php5-imap: Depends: libc6 (>= 2.3.6-6) but 2.3.2.ds1-22sarge6 is to be installed
    E: Broken packages

kann mir da vieleicht jmd. weiterhelfen ?

oder kennt da jmd. einen anderen weg um plesk voll funktionsfähig ans laufen zu bekommen ?

danke

edit: hat sich erledigt :( :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 16.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Offenbar ist das von dir installierte PHP nicht für das von dir verwendete Sarge gedacht, sondern für das aktuelle Debian Stable Etch. Einfach eine kompatible PHP-Version nehmen würde ich sagen, oder auf Etch updaten. Besser wird wohl aber sein, wenn du den Server wieder zurück gibst, wenn du nichtmal Plesk eingerichtet bekommst und solche Fehler nicht anhand der Fehlermeldung analysieren kannst. Siehe dazu auch hier.

4. darwin

darwin Jungspund

danke ... ich hab einfach in meiner sources.list alles von stable auf sarge geändert und dann gings ...

5. #4 bitmuncher, 16.04.2008
    bitmuncher

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass es für Sarge keine Security-Updates mehr gibt und daß Sarge deswegen auf einem Server nichts mehr verloren hat? http://www.us.debian.org/News/2008/20080229

6. darwin

darwin Jungspund

sag das meinem isp ...

7. #6 bitmuncher, 16.04.2008
    bitmuncher

Nein, das sage ich dir, denn da du offenbar an einem Rootserver werkelst, ist es DEINE Aufgabe, diesen auf einem aktuellen Stand zu halten und für die Sicherheit zu sorgen. Ein Update ist ja nun wirklich nichts schwieriges.

8. darwin

darwin Jungspund

hmmm ... soweit ich weiss geht das nicht da ich nen vserver hab ... ?!

hab mir gerade mal eine anleitung durchgelesen wie die des machen ... die brauchen da auch nen neuen kernel und denn kann ich nicht ändern ... von daher ...

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bitmuncher, 16.04.2008
    bitmuncher

Dann solltest du den Provider wechseln und zwar möglichst schnell. Solche Provider sollten keine Kunden haben.

11. darwin

darwin Jungspund

naja da enthalte ich mich mal des wortes

aber ich hab halt nen vertrag :rtfm: und mach mal das beste draus :think: :devil:

;)

edit: was wäre den nen guter isp mit günstigen preisen ?!

Thema:

debian 3.1: php5.2.5 - php5-imap php5-cli php5-curl

Die Seite wird geladen...

debian 3.1: php5.2.5 - php5-imap php5-cli php5-curl - Ähnliche Themen

1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...