Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von C28H28O8, 25.02.2007.

1. #1 C28H28O8, 25.02.2007
    C28H28O8

C28H28O8 Grünschnabel

Hallo allerseits

Ist es möglich das ich unter Debain 3.1 Xorg anstatt Xfree86 nutzen kann?

Hatte Xorg unter Kubuntu und alles Super geklappt :))
    Und Xfree86 unter Debian bereitet nur Probleme X(

Also gibt es eine Möglichkeit??(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hengs

hengs Tripel-As

Gibt es einen Grund wieso Du 3.1 verwendest?

Ansonsten gibt es glaube ich auf http://www.backports.org Xorg Pakete für den stable-tree (aber mit Vorsicht:oldman )

4. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

Nicht daß ich das in den letzten Wochen schon öfters behauptet hätte :O

Wenn man neu aufsetzt, lohnt sich Sarge nicht mehr meiner Meinung nach. Die Frage könnte also glatt von mir sein.

Solange Etch nicht "stable" ist, laufen natürlich alle Leute zu Sarge, weil "stable" so ein verheißungsvolles Wort ist, aber Etch ist bereits seit einiger Zeit "frozen", d.h. es kommt nichts gravierend neues mehr dazu. Nur noch Patches.

Für neue Installationen würde ich inzwischen immer Etch nehmen, das wird in Bälde sowieso Srage als "stable" ablösen...

Thema:

Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ?

Die Seite wird geladen...

Debian 3.1 mit Xorg statt Xfree86 ? - Ähnliche Themen

1. Debian SID: xserver-xorg-core update vermeiden...

Debian SID: xserver-xorg-core update vermeiden...: Nach dem ich erstmal selbst reingerannt bin, und Ubuntu anscheinend ja ähnliche Probleme hat: ---------- Summary: - Unstable users,...
  2. Probleme mit Mobile Intel 915GM, Xorg, Debian, Auflösung, Laptop Sony VGN-TX2XP

Probleme mit Mobile Intel 915GM, Xorg, Debian, Auflösung, Laptop Sony VGN-TX2XP: Hallo, ich möchte die Auflösung auf einem Laptop Sony VGN-TX2XP unter Debian (Testing) anpassen. Optimale Auflösung ist 1366x768. Die Lösung...
  3. Wieso kein xorg unter Debian vorhanden?

Wieso kein xorg unter Debian vorhanden?: Ich frage mich schon seit einiger Zeit wieso die Entwickler so faul sind endlich xorg in die Debian apts einzubauen? Sind die wirklich zu faul...
  4. wann kommt xorg für debian ?

wann kommt xorg für debian ?: Hi@all weiß jemand wie es um den xserver bei debian steht ? es kann doch nicht angehen dass die immer noch den xserver-xfree86 benutzen ..
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...