Debian 3.1 Installation

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ninja, 30.08.2005.

  1. ninja

    ninja Juergli

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine ausgediente Windows XP-Kiste und möchte dort jetzt Debian 3.1 installieren. Windows XP will ich nicht mehr, kann also weggeputzt werden.

    Frage:
    Kann ich einfach die Installations-CD reinwerfen, von dort booten und via Debian die Partitionen löschen/neu erstellen usw. oder muss ich vorher die Festplatte unter WinXP formatieren, Partitionen löschen/erstellen usw.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 30.08.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  4. ninja

    ninja Juergli

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goodspeed1978

    Super!! Vielen Dank für den Hinweis! Ich versuche es demnach direkt, indem ich das System mit den Debian-CD's boote und damit Debian installiere...
     
Thema:

Debian 3.1 Installation

Die Seite wird geladen...

Debian 3.1 Installation - Ähnliche Themen

  1. Installation von monitord unter Debian wheezy

    Installation von monitord unter Debian wheezy: Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...
  2. Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0

    Erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0: Die Entwickler des Debian-Installers haben die erste Betaversion der Installationsmedien von Debian 7.0 zum Herunterladen freigegeben, die neben...
  3. Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro

    Artikel: Debian-Installation auf dem QNAP TS-509 Pro: Network Attached Storage (NAS) ist ein beliebter Datenspeicher für Privatpersonen wie auch für Unternehmen geworden. Es handelt sich dabei...
  4. Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

    Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten): Moin, Vorher benutzte ich Linux Mint Lubuntu und oder Xubuntu. Heute habe ich mir Debian mit XFCE installiert. Habe in der Source.list...
  5. Debian Installation klonen

    Debian Installation klonen: Hallo, gibt es eine schnelle Moeglichkeit, eine Debian Installation zu klonen? Ich muss drei identische Rechner klonen. d.h., Hardware ist die...