Debian 3.1 Installation

ninja

ninja

Juergli
Hallo zusammen!

Ich habe eine ausgediente Windows XP-Kiste und möchte dort jetzt Debian 3.1 installieren. Windows XP will ich nicht mehr, kann also weggeputzt werden.

Frage:
Kann ich einfach die Installations-CD reinwerfen, von dort booten und via Debian die Partitionen löschen/neu erstellen usw. oder muss ich vorher die Festplatte unter WinXP formatieren, Partitionen löschen/erstellen usw.?
 
Hallo Goodspeed1978

Super!! Vielen Dank für den Hinweis! Ich versuche es demnach direkt, indem ich das System mit den Debian-CD's boote und damit Debian installiere...
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

KS Installation über lokale FTP Repository (Start von USB-Stick)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben