Debain patchen?

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hallo erstmal,
also es ist jetzt schon eine Zeit lang das Debian 4.0 in der stable draußen... und imho habe ich noch die 3.1 auf meinem spiel- und bastel Server drauf, läuft auch gut solange man aptitude nicht benutzt^^

Ich würde das jetzt natürlich gerne updaten, allerdings wüsste ich grad nicht wie das geht und ob danach alles noch so tickt wie vorher? Meint ihr das würde danach alles noch gehen oder wäre das soviel Bastelarbeit das es sich nicht lohnt oder das man direkt ein frischen 4.0 installieren könnte?
 
editiere die /etc/apt/sources.list und trage anstatt sarge etch ein. Dann:
Code:
apt-get clean
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

Moeglicherweise kriegst du Probleme mit dem xserver. NAchdem du den aber neu installiert hast, sollte es keine weiteren Probleme geben.
 
Tipp: Nach dem dist-upgrade immer noch zur Sicherheit ein 'apt-get -f install' ausführen. Sollten dabei weitere Pakete installiert werden, dann danach nochmal das dist-upgrade durchlaufen lassen.
 
Wieso soll er
apt-get clean
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

in /etc/apt/sources.list eintragen?


Code:
deb http://ftp.debian.org/ testing main contrib non-free
deb-src http://ftp.debian.org/ testing main contrib non-free

und dann die 4 Befehle ausführen

Edit:
sorry z-shell, hab da woll den punkt überlesen. :P
 
Wieso soll er

apt-get clean
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

in /etc/apt/sources.list eintragen?

Hab ich ueberhaupt nicht gesagt.
Lies meinen post erstmal richtig, bevor du mir die Worte im Mund umdrehst!
 
Sag mal aptitude wird dadurch auch gepatcht odr?
 
Nein,

aptitude nimmt die Quellen, die in der sources.list stehen, fertig.

Und bitte einmal den wikipedia-Artikel lesen, was ein "Patch" ist, um hier nicht noch mehr Verwirrung aufkommen zu lassen.
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben