.deb-packete per apt-get erstellen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von jmar83, 02.04.2012.

1. jmar83

jmar83 Tripel-As

hallo zusammen,

möchte .deb-packete aus downloads, welche ich per apt-get install XXX mache, erstellen. kann mir jemand sagen, wie das geht?

danke & grüsse, jan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 02.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

4. towo

towo Haudegen

Alls Pakete aus einem apt-get install foo liegen in /var/cache/apt/archives, da muß man Nix "machen".

5. jmar83

jmar83 Tripel-As

hallo zusammen,

man(n) dankt! :-)

grüsse,
    jan

p.s.: an "sinn3r": wie ist das zu verstehen? -> "Oder du suchst '-d', aber da kann ich nur raten."

6. jmar83

jmar83 Tripel-As

habe das jetzt das erste mal gebraucht, leider sehe ich nichts in /var/cache/apt/archives :-(

7. jmar83

jmar83 Tripel-As

liegt daran dass ich "apt-get clean" eingegeben habe - was muss ich diesem fall tun?

8. marce

marce Kaiser

Gerüchten zufolge kann man sich auch direkt auf dem FTP-Servern einloggen / "anbrowsen", die man in der sources.list angegeben hat und dort das Paket direkt herunterladen...

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tgruene, 14.06.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Wenn Du ein Paket einmal installiert hast, und jetzt das zugehoerige deb-Paket wieder erzeugen willst, kannst Du dpkg-repack benutzen (ggf. vorher installieren).

11. jmar83

jmar83 Tripel-As

vielen dank für die feedbacks!

@marce: da müsste man aber auch wissen, wie es mit den abhängigkeiten ist.

Thema:

.deb-packete per apt-get erstellen

Die Seite wird geladen...

.deb-packete per apt-get erstellen - Ähnliche Themen

1. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  2. apt-get in ein verzeichnis runterladen

apt-get in ein verzeichnis runterladen: Hallo Ich möchte eine datei "liblept.so" mit apt-get nicht installieren sondrn in ein lokales Verzeichnis downloaden geht das? Gruß
  3. Folgen von apt-get rückgängig machen...?

Folgen von apt-get rückgängig machen...?: hallo zusammen habe gerade auf eineme debian 5.0.10 den vlc-player der version 6.0.5 installiert. es wurden run 600mb (!!!) heruntergeladen,...
  4. debian lenny updaten per apt-get?

debian lenny updaten per apt-get?: hallo zusammen habe auf meinem sparc-rechner nun wieder debian lenny installiert, da das besser läuft als "squeeze" und "wheezy". nun wollte...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...