.deb packet installieren .. aber wie ?

UWI2K2

UWI2K2

Foren As
hallo,

ich habe mir das .deb packet von yafray runtergeladen und würde es gerne mit apt-get auf meinem system installieren.... aber wie mach ich das wenn ich ein packet direkt ansprechen will... und nicht über eine source aus der sourcelist ???

danke schonmal

kai
 
hallo

hallo und danke erstmal...
muss wohl nicht erwähnen das ich nen newbee bin
ich habe deinen rat befolgt, bekomme aber fehlermeldungen bei den dependeses:

ipx:/var/cache/apt/archives# dpkg -i yafray_0.0.7-1_i386.deb

(Reading database ... 16007 files and directories currently installed.)
Preparing to replace yafray 0.0.7-1 (using yafray_0.0.7-1_i386.deb) ...
Unpacking replacement yafray ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of yafray:
yafray depends on libc6 (>= 2.3.2.ds1-4); however:
Version of libc6 on system is 2.2.5-11.5.
yafray depends on libgcc1 (>= 1:3.3.4-1); however:
Package libgcc1 is not installed.
yafray depends on libstdc++5 (>= 1:3.3.4-1); however:
Package libstdc++5 is not installed.
yafray depends on zlib1g (>= 1:1.2.1); however:
Version of zlib1g on system is 1:1.1.4-1.0woody0.
dpkg: error processing yafray (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
yafray
ipx:/var/cache/apt/archives#


kann ich irgendwie angeben das er sich automatisch alle fehlenden packete holt, oder ist das dann zu gefärlich weil er sachen überschreibt ?
kai
 
Du kannst das Paket mit Synaptic installieren, dann holt er automatisch
die fehlenden Pakete.
Aber dann musste das Paket über apt installieren; heißt, nicht das auf deinem
PC sondern direkt vom server.
 
ööhh

hallo,
also auch wenn ich verstanden habe was du mir sagen willst, habe ich nicht den blassesten schimmer wie jetzt die kommandozeile zum installieren aussehen muss ...
 
deb installieren

Hallo

Woher hast du denn das Paket ?

Vo einem Debian Mirror

oder aus dem Netz, von iregender Webseite ?

MfG
schwedenmann
 
du kannst mit apt-get install paketname pakete vom server beziehen der angeben is in deiner /etc/apt/sources.list

dann zieht er das paket das du haben willst und die abhängigkeiten falls nötig

du solltest als mit apt-get update deine soure.list auf dem laufenden halten anonsten kann es passieren das er z.b. die abhängigkeiten garnicht findet
 
ich hab das paket von einer seite da es aucf apt-get.org/search nicht zu finden ist.... also anscheinend nirgendwo über apt-get install zu bekommen ist...
 
was hast du eigentlich für nen debian stable(woody) testing(sarge) oder sid(unstable)?
 
stable(woody)
und ich verzweifel gleich .. das kann doch nicht so schwer sein
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Raspberry Libreelec/Kodi TBS5922SE Treiber

Arch Linux Iso Image verifizieren

Zurück
Oben