DCHP Hostname übermitteln

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von olli-h, 17.08.2007.

  1. olli-h

    olli-h Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in Debain 4.0.
    Wie kann ich meinem DHCP-Client sagen, dass er den Hostname mit an den DNS-Server übermitteln soll.

    Es ist doch auch automatsich so bei SuSE/Windows!

    Danke!

    Gruß Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ew_wolf, 17.08.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
  4. cato

    cato Jungspund

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    guten nabend

    ich hänge mich hier mal mit einer frage hinten dran.
    Auf meinem Debian Sever betreibe ich auch einen dhcp server der auch einwandfrei läuft. Nur leider habe ich bis dato noch keine datei gefunden in der ich eine Liste der IP Adressen finde die fergeben worden sind und wann die einzelenen leases auslaufen. Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde ?

    gruß
    cato
     
  5. #4 Goodspeed, 20.08.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Code:
    /var/lib/dhcp3/dhcpd.leases
    
    Meinst Du sowas?
     
  6. #5 ew_wolf, 20.08.2007
    ew_wolf

    ew_wolf Tripel-As

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    das ist die richtige Datei.

    @Olli_h hast du den Eintrag gesetz?
     
  7. #6 cato, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    cato

    cato Jungspund

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @all genau sowas habe ich gesucht
    gibt es ein tool was die daten "aufarbeitet" wenn sie morgens alle rechner einloggen und ich mir dann die datei anschaue dann ist das recht unübersichtlich evtl. gibt es da ja ein gui für diese daten.


    danke
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DCHP Hostname übermitteln

Die Seite wird geladen...

DCHP Hostname übermitteln - Ähnliche Themen

  1. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

    Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  2. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

    Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  3. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

    MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

    [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. Hostname auslesen und vergleichen (shell)

    Hostname auslesen und vergleichen (shell): Hallo ich habe das Problem das ich auf mehrere Rechnerguppen unterschiedliche befehle ausführen muss, allerdings nur ein skript verwenden kann, da...