DCC-Geschwindigkeit zu langsam

H

Heart

Grünschnabel
Hi,

ich bekam gerade von einem chatter was per dcc (xchat) gesendet, die Geschwindigkeit bleibt bei 40KB/s stehen, müsste eigentlich auf mind. 50 hochgehen....
Sein Upstream kann definitiv 50-55 KB/s. Bei anderen im chat (gleiche T-DSL-Flat), gehts auch hoch bis mind. 50, bei mir nur 40kb/s. (Ich selber hab außer Chat sonst nichts offen...)

Jetzt habe ich mal meine WinXP-Partition gestartet und dort das gleiche nochmal unter mIRC schicken lassen, da bekomme ich 47KB/s. Wie kann das sein, dass ich unter Win mehr KB/s bekomme wie unter Linux!?!?
 
Hm? T-DSL hat einen upstream von 128KiloBIT und einen downstream von 768KiloBIT. Das sind 16 Up und 96 down. Wie kannst du dann 50 bis 55 kbyte/s erwarten? Oder meinst du Kilobit?
 
Es gibt noch andere Leitungen als T-DSL :rolleyes:


@Heart: Hast du schonmal einen anderen Client ausprobiert?
 
Hmmm sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber scheinbar ist hier standardmäßig die eMail-Benachrichtigung ausgeschaltet gewesen :(

Wie gesagt, derjenige, der mir das schickt (ist bei qsc), hat eben einen größeren upstream. (auch bei t-offline kann man ja für einen Aufpreis größere Geschwindigkeiten beantragen).

Bisher hatte ich nur xchat unter Linux versucht, aber gute Idee.... ich werde es mal mit anderen versuchen und dann wieder berichten, ob es evtl. am chat-client selber lag (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)

edit: ach ja mit "gleiche T-DSL flat" meinte ich denjenigen, der vom besagten chatter auch was geschickt bekam. Aber dürfte ja eh egal sein......
 

Ähnliche Themen

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

Zurück
Oben