DC++ problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Grampai, 27.11.2006.

  1. #1 Grampai, 27.11.2006
    Grampai

    Grampai Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir das programm DC++ installiert da ich es noch aus meiner windows zeit kenne und ich es am besten fand. nun meine problem, ich starte es aber es verbindet sich mit keinen server,die hub liste habe ich schon durch andere ersetzt aber immer wieder das selbe, es kommt mir vor als ob ich nicht mit dem internet verbunden bin( bin ich aber, der browser funkt ja auch) was kann das sein?was mach ich falsch.:think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 27.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Also du solltest da schon eine genauere Fehlerbeschreibung geben.

    Was für Meldungen kriegst du wenn du versuchst dich zu einem Hub zu verbinden?

    Schon mal DC++ aus der Konsole gestartet? Da kommen evtl. genauere Fehlermeldungen....

    Btw. musst du natürlich auch genug sharen um überhaupt verbinden zu dürfen (zumindest bei den meisten Hubs)

    Und zu guter letzt hab ich mit dem DC++-Client unter Linux schlechte Erfahrungen gemacht (das kann sich natürlich auch geändert haben mittlerweile, ist schon lange her).

    Amule oder Bittorrent wären auch noch interessante Alternativen.
     
  4. #3 Goodspeed, 27.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ich verwende für sowas valknut ... und bis jetzt nur mit positiven Erfahrungen ...

    P.S.: Gibts offiziell im Debian-Repo
     
  5. #4 Grampai, 27.11.2006
    Grampai

    Grampai Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das programm ist ja geöffnet ich bekomme nur keine verbindung mit der hubliste es steht immer nur da das der download fehlschlug also ich bekomme noch nicht mal die hupliste geladen
     
  6. #5 supersucker, 27.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Du liest schon mit oder?

     
  7. #6 Goodspeed, 27.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Du versuchst das Teil im LAN zu nutzen, oder?
    Möglicherweise ne Firewall im Weg?
     
  8. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    offtopic, aber nur thematisch:
    www.valknut.org/

    Wie geil ist das denn bitte?? (IEEE 802.11g?)
     
  9. #8 Grampai, 28.11.2006
    Grampai

    Grampai Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe es mit der console gestartet und ist da was ungewöhnlich ?
    Loading: Hash database
    Loading: Shared Files
    Loading: Download Queue
    ich habe eine verbindung es läd irgend was aber ich sehe keine hubs also keine verbindungs adressen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Goodspeed, 28.11.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hmmm ... da ich das Teil bisher nur im LAN genutzt hab, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.

    P.S.: PM tut nicht Not, ich les die Threads schon ;)
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supersucker, 28.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    die Hublists sind sehr oft down, ein Grund warum ich DC++ nicht mehr nutze.

    Schon andere Hublisten probiert?
     
  13. #11 Grampai, 28.11.2006
    Grampai

    Grampai Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich aber bei der hubliste bekomme ich ja eine verbindung das problem ist das ich keine adressen angezeigt bekomme, es ladet ja irgend etwas down und up aber adressen sehe ich keine und ich sehe nicht was da läd.
     
Thema:

DC++ problem

Die Seite wird geladen...

DC++ problem - Ähnliche Themen

  1. Debian wechselt zu GCC 5 und libstdc++6

    Debian wechselt zu GCC 5 und libstdc++6: Bei der vermutlich größten Umstellung bei Debian seit jeher wechselt die Distribution auf die fünfte Version der GNU Compiler Collection GCC. Die...
  2. Debian Unstable wechselt zu GCC 5 und libstdc++6

    Debian Unstable wechselt zu GCC 5 und libstdc++6: Bei der vermutlich größten Umstellung bei Debian seit jeher wechselt die Distribution auf die fünfte Version der GNU Compiler Collection GCC. Die...
  3. error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:: Hallo, Ich habe hiermit gerade ein Problem: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file...
  4. libstdc++.so.6 nicht gefunden Call of Duty 4 Server

    libstdc++.so.6 nicht gefunden Call of Duty 4 Server: Hallo, ich habe versucht, den Call of Duty 4 Server (v1.7) auf meinem Debian Etch (64Bit) Server zu installieren. Wenn ich jetzt die...
  5. libstdc++ headers werden nicht gefunden

    libstdc++ headers werden nicht gefunden: ICh bin gerade bei ein centericq zu kompilieren. ICh bekomme die Fehlermeldung: ... checking wchar.h presence... yes checking for wchar.h... yes...