DC++ problem

G

Grampai

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir das programm DC++ installiert da ich es noch aus meiner windows zeit kenne und ich es am besten fand. nun meine problem, ich starte es aber es verbindet sich mit keinen server,die hub liste habe ich schon durch andere ersetzt aber immer wieder das selbe, es kommt mir vor als ob ich nicht mit dem internet verbunden bin( bin ich aber, der browser funkt ja auch) was kann das sein?was mach ich falsch.:think:
 
Also du solltest da schon eine genauere Fehlerbeschreibung geben.

Was für Meldungen kriegst du wenn du versuchst dich zu einem Hub zu verbinden?

Schon mal DC++ aus der Konsole gestartet? Da kommen evtl. genauere Fehlermeldungen....

Btw. musst du natürlich auch genug sharen um überhaupt verbinden zu dürfen (zumindest bei den meisten Hubs)

Und zu guter letzt hab ich mit dem DC++-Client unter Linux schlechte Erfahrungen gemacht (das kann sich natürlich auch geändert haben mittlerweile, ist schon lange her).

Amule oder Bittorrent wären auch noch interessante Alternativen.
 
Ich verwende für sowas valknut ... und bis jetzt nur mit positiven Erfahrungen ...

P.S.: Gibts offiziell im Debian-Repo
 
das programm ist ja geöffnet ich bekomme nur keine verbindung mit der hubliste es steht immer nur da das der download fehlschlug also ich bekomme noch nicht mal die hupliste geladen
 
Du versuchst das Teil im LAN zu nutzen, oder?
Möglicherweise ne Firewall im Weg?
 
habe es mit der console gestartet und ist da was ungewöhnlich ?
Loading: Hash database
Loading: Shared Files
Loading: Download Queue
ich habe eine verbindung es läd irgend was aber ich sehe keine hubs also keine verbindungs adressen.
 

Anhänge

  • snapshot1.png
    snapshot1.png
    73,7 KB · Aufrufe: 5
Hmmm ... da ich das Teil bisher nur im LAN genutzt hab, kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.

P.S.: PM tut nicht Not, ich les die Threads schon ;)
 
Ja,

die Hublists sind sehr oft down, ein Grund warum ich DC++ nicht mehr nutze.

Schon andere Hublisten probiert?
 
ja habe ich aber bei der hubliste bekomme ich ja eine verbindung das problem ist das ich keine adressen angezeigt bekomme, es ladet ja irgend etwas down und up aber adressen sehe ich keine und ich sehe nicht was da läd.
 

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

[SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

Grafik Problem Ubuntu 13.04

Zurück
Oben