DBus-Error

P

priv4ll

Jungspund
Hi,

bei 2 Abläufen (ändern des Datums/Zeit) und (ändern des Login Fenster) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Die Aktion kann nicht berechtigt/ausgeführt werden: Fehler im D-Bus-Hintergrundprogramm: Hilfsanwendung kann nicht kontaktiert werden. Verbindungsfehler: Could not get owner of name 'org.kde.kcontrol.kcmkdm': no such name. Nachrichten-Fehler: Failed to setup environment correctly (Code 7)

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Um keinen neuen Thread aufzumachen noch eine kleine Zusatzfrage:
Wie bekomm ich kmail in den Systemtray, so dass ich wie bei kopete über neue emails,per Notification, benachrichtigt werde, falls es nicht geht...mit welchem Emailprogramm ist das möglich??

Gruß
 
Es wäre trotzdem für alle hilfreich, wenn du kurz dein Lösungsweg beschreiben könntest.
 
Zur Zusatzfrage: Hilft das Programm alltray.

> alltray kmail &

fertig.

Zum DBus-Error: Man kann das neue Loginfenster auch manuell setzen unter /usr/local/kde4/share/config/kdm

die Datei kdmrc öffnen und dort den Eintrag > Theme=/usr/local/share/apps/kdm/themes/hubble in
> Theme=/usr/local/share/apps/kdm/themes/deinloginfenster ändern.

die Uhrzeit kann man mit tzsetup ändern.

Gruß

Gruß
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben